TVE-Sportangebot

Jetzt anmelden für die Turn-Mäusle!
Bis zum 19. April können sich noch alle Interessierte für das kommende Schuljahr 2024/25 auf unserer Homepage unter https://www.tv-echterdingen.de/abteilung/turnen/kinder-und-jugend/anmeldung für die „Turn-Mäusle“ anmelden.

Achtung! Die Anmeldung ist nur für den Jahrgang 2022 bestimmt!
Die erste Übungsstunde findet am 18. September 2024 statt.

Zur Auswahl gibt es vier Gruppen:
Gruppe 1: 14:00 - 14:45 Uhr
Gruppe 2: 14:45 - 15:30 Uhr
Gruppe 3: 15:30 - 16:15 Uhr
Gruppe 4: 16:15 – 17:00 Uhr

In der gewählten Gruppe verbleiben die Kinder insgesamt zwei Jahre. Danach erfolgt der Aufstieg in die nächst höhere Kinderturngruppe (Turn-Äffle oder

Letzten Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Neuffen. Maxi und Felix mussten sich im Doppel den besseren Gegnern klar 3:0 geschlagen geben. Bei William und Sebastian lief es ausgeglichen. Die beiden konnten sogar eine 2:1 Führung erspielen. Am Ende fehlte das notwendige Glück und die Partie ging 2:3 verloren. In den folgenden Einzeln konnte Sebastian seinen Kontrahenten deutlich und verdient mit 3:0 in die Schranken weisen. William konnte gegen die Nummer 1 lange mithalten, musste sich leider nach 2:1 Führung, wie im Doppel, mit 2:3 geschlagen geben. Somit stand es 1:3 und es folgten die Spiele von Maxi und Felix. Die beiden Spiele

Hiermit laden wir unsere Mitglieder zur Abteilungsversammlung am Freitag 19.04.2024 um 20:00 Uhr im Besprechungsraum Goldäcker (Neubau Funktionsgebäude) herzlich ein:

Agenda:

2. Bericht aus den Trainingsgruppen
3. Bericht des Kassenwarts
4. Ausblick Ausschuss 2025
5. Sonstiges

Zwei Mannschaftsspieler unserer Jungen 15 und 19 Mannschaften, Lukas und William, haben sehr erfolgreich beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Vervollständigt haben das PMHG-Team Fabian und Max, die für Sielmingen und Stetten spielen. Gratulation an alle vier.

Hier der Bericht vom Landesfinale in Freiburg:

Jugend_trainiert_für_Olympia.png

Zusammen mit Herrn Luca Sauter sind wir bereits früh morgens zu dem Landesfinale nach Freiburg aufgebrochen. Da wir auch ein kleines Trainerteam dabei hatten, durften wir sogar mit dem VW Bus fahren, den unser Sportlehrer Martin Notz organisiert hatte.
Nachdem wir uns ohne Niederlage für das Finale qualifiziert

Beim Lokalderby in Stetten am letzten Freitag traten Felix, Yuning, Moritz und Hanna für die Tischtennismannschaft Jungen 15 des TVE an.
Nachdem das Hinrunden-Match an die Nachbarn aus Stetten gegangen war, brannte das TVE-Team förmlich auf eine Revanche in der Rückrunde. Dank einer erneut starken Mannschaftsleistung ging dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung.
Zwar blieb die Stettener Nummer 1 sowohl im Doppel als auch in beiden Einzeln ungeschlagen - dafür konnte unser Team alle anderen Spiele klar für sich entscheiden und mit dem 6:3 Endstand den ersten "Auswärts"-Sieg der Rückrunde erkämpfen. Gratulation.