Albert Wittum verstorben

Am 1. Februar verstarb im Alter von 76 Jahren Albert Wittum. Er war viele Jahrzehnte in der Vereinslandschaft der Stadt aktiv und ehrenamtlich engagiert. Der erfolgreiche Leichtathlet war u.a. Mitglied des TV Echterdingen, wo er mit 19 Jahren Abteilungsleiter wurde und damit der erste nebenberufliche Übungsleiter auf den Fildern. Als Erster Vorsitzender von 1972 bis 1978 bestimmte er maßgeblich die sportliche Entwicklung des TVE mit. Als Mitbegründer des Vereinsrings Echterdingen und dessen 1. Vorsitzender von 1982 bis 1991 hat er mit großem persönlichem Einsatz die Bürgerfeste, die Stadtfeste, das Filderkrautfest und die 800-Jahr-Feier Echterdingens mit organisiert. 1993 hat ihm die Stadt Leinfelden-Echterdingen für sein Engagement die Bürgermedaille verliehen.