2017 feiert der TV Echterdingen sein 125-jähriges Bestehen, welches in zahlreichen Festivitäten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten gefeiert wird. Feiern sie mit uns ... Informationen rund ums Jubiläum finden sie >hier<
images/categories/fussball.jpg
Beim 30. TVE Hallenturnier um den Wanderpokal der Firma Fauser Baustoffe konnte sich erneut Calcio Leinfelden-Echterdingen durchsetzen. In einem Finale der beiden klassenhöchsten Teams setzte sich Calcio verdient mit 4:1 gegen den TVE durch. Insgesamt sahen die Zuschauer ein gutes Turnier bei dem toller Hallenfußball geboten wurde. Auf Platz 3 kam mit dem Kreisligisten TSV Schlechtbach (Rems-Murr-Kreis) das Überraschungsteam des Turniers, der sich mit 3:2 gegen den Bezirksligisten TSV Bernhausen durchsetzte. Zum besten Torhüter wurde Valentin Haug vom TVE gewählt, die meisten Tore erzielte Shremp Miftari (12) von Calcio vor Michael Rossipal (7) vom TV Nellingen - der Fairness-Preis gestiftet vom Freizeitbad Fildorado ging an die Spvgg Möhringen.
Vielen Dank an die Sponsoren allen voran

images/categories/leichtathletik.jpg
Zur Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2017 treffen wir uns am Dienstag, den 30.01.18, um 18 Uhr im Restaurant Goldäcker .
Bitte diesen Termin vormerken.
Kontakt: B. Volks (Tel. 01523/1095350 oder E-Mail: b.volks@arcor .de)
images/categories/tischtennis.jpg
Herren:
Im letzten Spiel gegen Sielmingen war der TVE erfolgreich und gewann 9:3 und gehen auf den 2. Platz in die Winterpause. Es spielten: Stierle, Wörner, Fehrle, Maser, Knauer und Bruckner.
U18:
Leider hatte unsere Jugend mal wieder aus mangelnder Zeit, das letze Spiel abgesagt und werden dadurch die Rückrunde nicht mehr antreten. Erstes Training für die Jugend im neuen Jahr ist der Montag, 08.01. Für die Herren und Hobby der Donnerstag, 11.01.
images/categories/tischtennis.jpg
Letzten Sonntag fanden die mini-Meisterschaften in der Sporthalle des PMH Gymnastiums statt. Der TVE war dieses Mal Ausrichter und zusammen mit Hartmut Frank, Leiter der Tischtennisschule L-E, standen die Ergebnisse nach 3 Stunden Spielzeit fest. Insgesamt nahmen 28 Kinder aus Leinfelden-Echterdingen an den mini-Meisterschaften teil und es wurde in 2 Altersklassen und einer Mädchenklasse gespielt. Die größte Teilnehmerzahl stellte der TV Echterdingen und in allen 3 Altersklassen geht der mini-Meistertitel auch an Echterdingen:
1. Alina Fetzer

images/categories/leichtathletik.jpg
Das erste Fitnesstraining in 2018 findet nach den Weihnachtsferien am Mittwoch, den 10.01., um 19 Uhr im Kulturforum statt. Zur Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2017 treffen wir uns am Dienstag, den 30.01.18, um 18 Uhr im Restaurant Goldäcker. Bitte diesen Termin vormerken.
Kontakt: B. Volks (Tel. 01523/1095350 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
images/categories/leichtathletik.jpg
Am 01.01.2018 findet um 14 Uhr der Neujahrslauf über 10 km rund um die keltische Viereckschanze statt. Start und Ziel ist in der Hagenbuchallee, vom Sportzentrum aus über die L 1208 (Straße von Echterdingen nach Steinenbronn). Die Ausschreibung mit alle Informationen finden Sie unter www.lg-filder.de oder www.tv-echterdingen-la.de.
Meldungen können online vorgenommen werden. Nachmeldungen sind bis 30 min vor dem Start im Sportzentrum Leinfelden möglich.

Wetter in LE

überwiegend Klar

-8°C

Echterdingen

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 77%

Wind: 28.97 km/h

  • 25 Feb 2018

    Überwiegend sonnig -3°C -7°C

  • 26 Feb 2018

    Teilweise bewölkt -5°C -9°C

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

125 jähriges Jubiläum

TVE125Logo 150x249
Im Jahre 1892 gegründet feiert der TV Echterdingen 2017 sein 125 jähriges Jubiläum. Mehr dazu finden sie hier.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com