images/categories/leichtathletik.jpg
In Riederich fanden am 15.4. die Kreis- und Regionalmeisterschaften im Waldlauf statt. Bei sehr heißen Temperaturen wurde Ole 2. in der Alterklasse M13 mit einer Zeit von 6:24 min. Mit der Mannschaft der LG Filder erreichte er den 1. Platz im Kreis Esslingen. Felix wurde 2. mit einer Zeit von 2:59 min in der Altersklasse M10 und Tim wurde in derselben Klasse 12. mit einer Zeit von 3:43 min. Bei den Regionalmeisterschaften Lange Staffeln am 21.4. in Leinfelden lief Ole mit der Staffel der LG Filder (M13) ein bravouröses Rennen mit einer rausgestoppeten Zeit von 2:34 min und kam mit einem harten Spurt auf der Zielgerade als Zweiter ins Ziel. Das bedeutete Platz 2 in der Region und Platz 1 im Kreis mit einer Top-Zeit von 7:58,74 min. Die zweite LG Staffel bei der Florian Steeb teilnahm, wurde in 8:36,44 min Siebter in der Region. Bei der Altersklasse M10 erreichten Felix, Tim und Henri den 5. Platz in 9:42,34 min.
Ebenfalls am 21.4. in Leinfelden nahmen Ole und Jule am Werfertag teil.Oleerreichte in seinem ersten Diskuswettbewerb 23,80 m und wurde damit zweiter in seiner Altersklasse. Jule erreichte eine neue persönliche Bestleistung im Speer mit 33,11 m. Weiterhin erreichte sie 8,34m im Kugelstoßen und 20,83 m im Diskus.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!
In allen drei Wettkämpfen wurden top Leistungen erbracht!
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com