9 leichtathletikDie Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/leichtathletik.jpg
Am Sonntag, 22. Oktober , findet um 10 Uhr die Schwimmprüfung für das Sportabzeichen statt. Wir treffen uns um 10 Uhr im Goldäcker-Schwimmbad, Leinfelder Str. 101 in Echterdingen. Wir schwimmen die 200 m für die Aktualisierung des Schwimmnachweises und nach Bedarf die 25 m (Schnelligkeit) und die 200-800 m (Ausdauer je nach Alter). Für die leichtathletischen Disziplinen geht es nun in den Endspurt. Wir sind nur noch bis zum 25. Oktober (letzter Trainingstag) im Stadion in Leinfelden, und bis dahin sollten die leichtathletischen Disziplinen abgeschlossen sein.
Kontakt und Info Bernhard Volks (Tel. 01523 1095350 oder E-Mail: b.volks@ arcor .de).
images/categories/leichtathletik.jpg
Am Sonntag, 22. Oktober, findet um 10 Uhr die Schwimmprüfung für das Sportabzeichen statt. Wir treffen uns um 10 Uhr im Goldäcker-Schwimmbad, Leinfelder Str. 101 in Echterdingen. Wir schwimmen die 200 m für die Aktualisierung des Schwimmnachweises und nach Bedarf die 25 m (Schnelligkeit) und die 200-800 m (Ausdauer je nach Alter). Für die leichtathletischen Disziplinen geht es nun in den Endspurt. Wir sind nur noch bis zum 25. Oktober (letzter Trainings-tag) im Stadion in Leinfelden, und bis dahin sollten die leichtathletischen Disziplinen

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 1. Oktober fand in Germersheim der diesjährige Schülervergleichskampf statt. Bei diesem Mannschaftswettkampf tritt der Kreis Esslingen gegen die Kreise Südpfalz und Baden-Baden/Raststatt/Bühl an.
Vom TVE haben sich Melanie Steibl, Nina Dott, Ole Frenznick und Florian Steeb für die Kreisauswahl qualifiziert.
Melanie Steibl war bei der W14 über 80 m Hürden (12,35 sek), im Hochsprung (1,60 m) im Kugelsoßen (11,13 m) und mit der 4x100 m Staffel (50,97 s) am Start. Für ihre tolle Leistung über die 80-m-Hürden wurde sie außerdem als Tagesbeste

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 30.9. ließen fünf TVE Athleten beim Herbstsportfest in Leinfelden die Freiluftsaison bei spätsommerlichem Sonnenschein ausklingen. Felix von Balduin konnte im Dreikampf (1437 Punkte) und über die 800m (3:10,90min) jeweils den Silberrang seiner Altersklasse M9 erreichen. Tim Sarre belegte im Dreikampf der selben Altersklasse den dritten Platz mit 1237 Punkten. Till Dott konnte sich mit neuen Bestleistungen im Weitsprung und Ballwurf auf 636 Punkte im Dreikampf der M10 verbessern und belegte damit den siebten Rang. Auch über die zwei

images/categories/leichtathletik.jpg
... unsere Athleten haben bei zahlreichen Wettkämpfen an den letzten beiden Wochenende gezeigt, dass sie fit aus den Sommerferien zurückgekommen sind. Jule Schäfer (U18) konnte beim Mehrkampf in Mössingen gleich 5 neue persönliche Best- leistungen aufstellen: Weit: 4,80m, Hürden: 17,92sec. und 800m: 2.43,37 min., 2.166 Punkte im Vierkampf, sowie 3.693 Punkte im Siebenkampf. Am 23.9. stand sie in Stuttgart über 100 m ganz oben auf dem Siegerpodest und belegte im Weitsprung Platz 2. Jonas Kutter (U16) lief ebenfalls in Stuttgart Bestleistung

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com