9 tischtennisDie Tischtennis-Abteilung nimmt derzeit mit einer Herren- und einer Junioren-Mannschaft am Spielbetrieb teil. Hinzu kommt noch die Hobbygruppe die Tischtennis als Freizeitsport betreibt.
Weiter Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/tischtennis.jpg
Herren: Zu Gast hatten wir den TSV Bernhausen II, der uns keine Probleme bereitete und 9:1 besiegten.
Es spielten: Stierle, Scharr , Wais, Wörner , Knauer und Bruckner.
Anders war es beim TSV Köngen II, wo wir mal wieder nur zu fünft anreisten. Wir hatten gut begonnen und sind mit 4:6 in Führung gegangen. Doch dann ging an der Platte nichts mehr, so mussten wir das Spiel noch mit 9:6 in Köngen lassen.
Es spielten: Wais, Schmidt, Wörner , Knauer und Bruckner .
images/categories/tischtennis.jpg
Herren: Im Auswärtsspiel gegen SV Hardt ist unsere Mannschaft mit nur 5 Mann angerückt und mussten somit einen 3-Punkte-Rückstand einholen. Dennoch konnten wir uns bis zum 8:7 heran kämpfen und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen ob wir mit einem Unentschieden heimfahren. In einem sehenswerten Spiel ist der fünfte Satz an die Gastgeber gegangen und der TVE muste sich 9:7 geschlagen geben.
Es spielten: Stierle, Wörner, Pahle, König und Knauer
images/categories/tischtennis.jpg
In Bestbesetzung konnte beim Rückrundenauftakt der Tabellenführer VfB Oberesslingen/Zell mit 9:3 im Heimspiel bezwungen werden.
Es spielten: Stierle, Scharr, Wais, Wörner, Fehrle und Maser
images/categories/tischtennis.jpg
Herren:
Im letzten Spiel gegen Sielmingen war der TVE erfolgreich und gewann 9:3 und gehen auf den 2. Platz in die Winterpause. Es spielten: Stierle, Wörner, Fehrle, Maser, Knauer und Bruckner.
U18:
Leider hatte unsere Jugend mal wieder aus mangelnder Zeit, das letze Spiel abgesagt und werden dadurch die Rückrunde nicht mehr antreten. Erstes Training für die Jugend im neuen Jahr ist der Montag, 08.01. Für die Herren und Hobby der Donnerstag, 11.01.
images/categories/tischtennis.jpg
Letzten Sonntag fanden die mini-Meisterschaften in der Sporthalle des PMH Gymnastiums statt. Der TVE war dieses Mal Ausrichter und zusammen mit Hartmut Frank, Leiter der Tischtennisschule L-E, standen die Ergebnisse nach 3 Stunden Spielzeit fest. Insgesamt nahmen 28 Kinder aus Leinfelden-Echterdingen an den mini-Meisterschaften teil und es wurde in 2 Altersklassen und einer Mädchenklasse gespielt. Die größte Teilnehmerzahl stellte der TV Echterdingen und in allen 3 Altersklassen geht der mini-Meistertitel auch an Echterdingen:
1. Alina Fetzer

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com