TVE-Sportangebot

TVE gewinnt den LG-Filder Vergleichskampf

Der TV-Echterdingen hat am Samstag den 6.Oktober erstmalig in der Vereinsgeschichte den LG-Filder Vergleichskampf bei den Männern gewonnen.Die hohe Beteiligung und die geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg.Höhepunkt waren die Einzelsiege im Kugelstoßen durch Christoph Bartels mit 12,94 m und im 1000 m Lauf durch Heiko Schmidt in 2:44,54 min.
Für den TVE starteten Basem Raslan, Christoph Bartels, Felix Schweizer, Georg Schwentner, Heiko Schmidt, Johannes Rembold, Karsten Steeb, Marcel Meidl, Robert Stelzer, Timo Herzel und Udo Nix.
Beim Schülervergleichskampf der Kreise Esslingen, Bühl/Südpfalz und Baden-Baden/Raststatt, war vom TV Echterdingen Jule Schäfer am Start. Beim Schlagball erreichte Jule eine neue persönliche Bestleistung von 35m und sammelte mit dem dritten Platz wichtige Punkte für Esslingen. Die 4x50 m Staffel, wo Jule Startläuferin war, erreichte mit 29,26 sek eine super Zeit, die den 1.Platz bedeutete. Durch diese Leistungen belegte Esslingen den 1.Platz in ihrer Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch, Super!