TVE-Sportangebot

Instagram Kinderturnen
Instagram Leichtathletik
Instagram Schwimmen

125 Jahre sind eine lange Zeit ­ zu ausgedehnt für ein Menschenleben, aber auch eine sehr beachtenswerte Zeitspanne für einen Verein. Keiner der Gründerväter des Turnvereins Echterdingen mag sich 1892 Gedanken darüber gemacht haben, wie der TVE denn im Jahre 2017 aussehen mag. Doch der Turnverein hat mehr als ein Jahrhundert überdauert, ist durch gute wie schlechte Zeiten gegangen, hat Weltkriege und Jahre der Unterdrückung überstanden genauso wie er im wirtschaftlichen Aufschwung prosperierte und im Wohlstand angekommen ist.
Im Jahr 2017 ist der Turnverein Echterdingen ein kerngesunder Sportclub, der seinen festen Platz im

Termine: Die Sportabzeichen-Abnahme im Stadion in Leinfelden geht nun dem Ende entgegen und findet nur noch bis zum 26.10. (letzter Trainingstag) statt. Alle Teilnehmer sollten die leichtathletischen Disziplinen bis dorthin absolviert haben. Schwimmnachweise, Turnergebnisse oder sonstige Unterlagen zum Sportabzeichen 2016 bitte bis Ende November nachreichen. Die Sportabzeichenverleihung findet im Januar 2017 statt. Mit dem Fitnesstraining im Walter-Schweizer-Kulturforum starten wir nach den Herbstferien, am 09.11. um 19 Uhr.