9 badmintonIn der Saison 2018/2019 tritt der TV Echterdingen mit folgenden Mannschaften an :
Herren   1.Mannschaft    Bezirksliga Mittlerer Neckar
   
    2.Mannschaft   Kreisliga Esslingen
 
             
Jugend  
Die Jugendlichen nehmen regelmässig an Turnieren teil. Hier die Auflistung der Turnierteilnahmen in den letzten Jahren:
  • Regional- und Bezirks-Ranglistenturniere Bezirk Nordwürttemberg
  • OLIVER-Mini-/Junior-Cup Bezirk Nordwürttemberg
  • Mini-Mannschaftsrunde Bezirk Nordwürttemberg
  • Minis-Cup Neuhausen
images/categories/badminton.jpg
Saisonfinale ohne Punktgewinn - Am letzten Spieltag konnten beide Teams trotz großem Einsatz und gutem Kampf keinen Punkt mehr holen. Team I verlor in der Bezirksliga Mittlerer Neckar erst 3:5 gegen den TSV Neuhausen III und dann 2:6 gegen den MTV Stuttgart. Siege einfahren konnten Bastian und Fabian jeweils im 1. Herrendoppel und Dirk zweimal im 2. Herreneinzel. Außerdem war Bastian gegen Neuhausen im 1. Herreneinzel erfolgreich. Team II war erneut ersatzgeschwächt und musste die Begegnungen gegen den TSV Neuhausen IV und den VfL Kirchheim 2 mit 2:6 und 3:5 abgeben. Sylvia und Jürgen gewannen beide Mixed, Lei gegen Neuhausen das 3. Herreneinzel und mit Jürgen das 2. Herrendoppel gegen Kirchheim. Nach der Rückrunde belegen beide Mannschaften in der Abschlusstabelle Platz 6.
Es spielten

images/categories/badminton.jpg
Am 23.03. (Sa.) haben unsere beiden Teams leider auswärts jeweils nur einen Punkt aus zwei Spielen mitnehmen können. Der Bericht zum 7. Spieltag kann auf der TVE-Homepage eingesehen werden. Nun steht am 13.04. (Sa.) der 8. und letzte Spieltag in der aktuellen Runde an. Beide Teams haben sich zum Saisonabschluss noch etwas vorgenommen. Team I spielt in der Bezirksliga Mittle-rer Neckar erst gegen den TSV Neuhausen III und dann gegen den MTV Stuttgart. Bei Team II sind in der Kreisliga Esslingen der TSV Neuhausen IV und der VfL Kirchheim II zu

images/categories/badminton.jpg
Beim mittlerweile in der Bezirksliga Mittlerer Neckar zu den Aufstiegsaspiranten zu zählenden tus Stuttgart II war leider nichts zu holen. Team I zog mit 2:6 klar den Kürzeren. Überzeugend gewannen Bastian und Fabian wieder das 1. Herrendoppel und Fabian holte mit Melanie auch das Mixed. Mehr war aber nicht drin. Knapp war es noch im Dameneinzel von Sophia mit einem 28:30 im 2. Satz sowie bei Dirk, der das 3. Herreneinzel leider im 3. Satz abgeben musste. Gegen die KSG Gerlingen III sollte es besser laufen. Wie zuvor wurden das 1. Herrendoppel

images/categories/badminton.jpg
Am 16.03. (Sa.) waren sechs Jugendliche beim 1. OLIVER Mini-/Junior-Cup 2019 in Künzelsau (Region Nordwürttemberg). Alle haben sich wacker geschlagen. Johanna Sorg gewann die Konkurrenz in der Altersklasse U11 überlegen mit 4 Siegen. Bei den Jungs U13 gab es in einem 14er-Feld einen Doppelsieg zu feiern. Im Finale setzte sich Jonathan Rief in zwei knappen Sätzen gegen Patrick Sorg durch. Jannina Fischer erreichte in U15 bei ihrem ersten Turnier einen guten 6. Platz und nimmt viel Motivation mit für das nächste Turnier. Einen weiteren 1. Platz

images/categories/badminton.jpg
am Montag, 18.03., in der Pizzeria Ristonrante Goldäcker um 19.30 Uhr.
Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Berichte - Abteilungsleitung- Finanzen- Jugend- Spielbetrieb
  3. Entlastungen
  4. Saisonplanung
  5. Anträge
  6. Verschiedenes
Alle Mitglieder der Badminton-Abteilung sind dazu herzlich eingeladen. Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 11.03. bei der Abteilungsleitung einzureichen.
Informationen zur Abteilung gibt es auf der Homepage des TV Echterdingen oder beim Jugendleiter Jürgen Sorg (0711/50875039).
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen