images/categories/fussball.jpg
Wenn Kinder Kindern helfen

Die Jugendabteilung Fußball des TV Echterdingen schreibt eine der schönsten Geschichten des noch jungen Jahres 2019.
1250 Euro für einen herausragenden Zweck !
Zum Abschluss der Weihnachtstage trafen sich am Dreikönigstag die U12 Fußballer des FSV Bissingen 08, der Sportvg. Feuerbach, des FC Esslingen, des MTV Stuttgart, des SV Vaihingen, der Spvvg Cannstatt, des TSV Dagersheim, des SSV Reutlingen und des Gastgebers TV Echterdingen zu einem Benefiz Hallenturnier zu Gunsten der Olgäle Stiftung für das kranke Kind e.V. in der Goldäckerhalle in Echterdingen.

Ab 9.30 Uhr spielten die Teams im Ligamodus (jeder gegen jeden) um den Turniersieg, den am Ende des Tages der SSV Reutlingen vor dem SV Vaihingen und der Spvvg Cannstatt verbuchen konnte. Soweit zum Sportlichen.
In der Mittagspause brachten dann der amtierende Süddeutsche und Baden Württemberg Meister im Hip Hop Solo Tanz Marius Paintner und seine Teamkollegin Lia Belz aus der Hip Hop Formations Meistercrew T.H.E Quest, beide von den Tanzwelten in Filderstadt, das Publikum mit ihrer Tanzeinlage in Schwingung.
Im Anschluss daran beschrieb Felicitas von Hülsen, Geschäftsführender Vorstand der Olgälestiftung für das kranke Kind e.V., dem Publikum in begeisternden wie emotionalen Worten die Arbeit, die Ziele und die Werte der Stiftung.
Das Berührende an diesem gelungenem Turniertag war letztendlich, dass gesunde fussballbegeisterte Kids mit diesem sportlichen Wettbewerb zu Gunsten der Olgälestiftung für das kranke Kind e.V. zusammen mit den Einnahmen der unterstützenden Sponsoren einen Reingewinn von 1250 Euro erspielen konnten, der in voller Höhe der Stiftung zufließt.
Ohne die Unterstützung der Sponsoren Maler Elsäßer, VR2morrow Media, Ristorante Goldäcker, FaBa Gartengestaltung, Tanzwelten, der Echterdinger Bank, der U23 und der U19 des TV Echterdingen, sowie all den helfenden Händen die ehrenamtlich viele Stunden gearbeitet haben, wäre eine solche Veranstaltung nicht denkbar.
Ein herzliches Dankeschön dafür !
Abschließend natürlich noch einmal ein Gruß und ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Teams, die mit ihrem begeisternden Fußball diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Jugendleitung Fußball TV Echterdingen
Oliver Elsäßer und Elmar Schäfer
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok