9 handball
Die Handball-Abteilung spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein TSV Leinfelden unter dem Namen HSG Leinfelden-Echterdingen.
Weiter Informationen finden sie auf der Homepage der Handballer www.hsg-le.de.
images/categories/handball.jpg
Weil das Erna-Feinauer-Gedächtnisturnier der HSG Leinfelden-Echterdingen so beliebt ist, ist die Teilnehmerzahl von 15 auf 18 Frauen-Teams erhöht worden. Besonders freuen sich die Macher über den Erstligisten aus Ketsch.
Diesem Sonntag das Echterdinger Handball-Turnier für Frauen-Teams zum Gedenken an Erna Feinauer statt. Sie war es, die Anfang der 1970er Jahre die erste
42.Erna-Feinauer-Turnier
42.Erna-Feinauer-Turnier
42.Erna-Feinauer-Turnier
Frauenmannschaft beim TV Echterdingen gegründet hat und auch gleich deren erste Trainerin war. Kurz nach ihrem Tod wurde das erste Gedächtnisturnier auf die Beine gestellt, das bis heute Mannschaften auf die Filder lockt.
Bei etwa einem Viertel der bisherigen Veranstaltungen war auch die TSG Ketsch dabei. Die Nordbadenerinnen aus der Nähe von Mannheim gehören längst zu den treuesten Gästen des Turniers, das

images/categories/handball.jpg
Einladung zur TVE-Handball-Jahreshauptversammlung am Freitag, 17.05.2019, um 19.00 Uhr Restaurant „Goldäcker“
  1. Begrüßung
  2. Berichte / Aussprachen
    • Bericht Veranstaltungsleiter
    • Bericht Finanzen
  3. Entlastungen
    • Kassenwart
    • Ausschuss
  4. Neuwahlen
  5. Anträge
  6. Sonstiges
Anträge  müssen  bis  spätestens 10.05.2019 bei Günther Schwarz Bernhäuserstr. 46, 70771 LE vorliegen.
images/categories/handball.jpg
Handball der Spitzenklasse
Am Freitag, 20. Juli, Frisch auf! Göppingen gegen SG BBM Bietigheim.(Männer)
Beginn ist um 20.15 Uhr in der Goldäckerhalle Echterdingen.
Um 18 Uhr spielt SG H2Ku Herrenberg gegen U18 Nationalmannschaft. (Damen)
Einlass ab 17 Uhr.
Ab sofort Kartenvorverkauf in der Geschäftsstelle des TVE.
Ermäßigt  : 9 € (Kinder bis 12, Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte)
Erwachsene : 12 €  
images/categories/handball.jpg
Die HSG Leinfelden-Echterdingen schafft trotz einer 21:24-Niederlage im finalen Relegationsspiel den Aufstieg.
Kaum war die Schlusssirene ertönt, da lagen sie sich auch schon in den Armen. Erst vereinzelt, dann wurde der gelbe Knäuel an jubelnden Spielerinnen immer größer. Es war vollbracht. Nach
HSG LE zurück in der Oberliga
HSG LE zurück in der Oberliga
HSG LE zurück in der Oberliga
zehn Jahren Abstinenz haben die Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen die Rückkehr in die Oberliga geschafft. Zwar verlor das Team des scheidenden Trainers Klaus Hüppchen gestern Abend das finale Relegationsrückspiel bei der FSG

images/categories/handball.jpg
Die HSG LE kämpft am kommenden Sonntag, 27.05. in Echterdingen in der Goldäckerhalle (17 Uhr) und am darauf folgenden Donnerstag, 31.05. in Donzdorf in der Lautertalhalle (17 Uhr) gegen die FSG Donzdorf/Geislingen um den Aufstieg in die Oberliga. 10 Jahre nach ihrem Abstieg aus der Oberliga hat HSG LE wieder Chance den Sprung zu schaffen.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com