9 leichtathletikDie Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/leichtathletik.jpg
Quasi halb-stündlich wechselte der Himmel über dem Reutlinger Stadion zwischen dunklen Gewitterwolken und strahlendem Sonnenschein mit Windböhen aus wechselnden Himmelsrichtungen. Unbeeindruckt davon waren drei TVE Athleten bei den Regional- und Kreismeisterschaften am 25. Mai am Start und zeigten alle tolle Leistungen. Jule Schäfer gewann mit 31.75m den Kreis- und Regionaltitel im Speerwurf. Auch im Hochsprung mit 1,51m und Weitsprung mit 5,01m zeigte sie klasse Leistungen nahe an ihren persönlichen Bestmarken. Jonas Kutter wurde in 2:11,43min Regional- und Kreismeister und verbesserte damit seine Bestleistung zum dritten mal, im dritten Rennen in dieser Freiluftsaison. Auch schrammte er mit der Zeit nur ganz knapp an der Qualifikationsleistung für die baden-württembergischen

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 19.5.2019 waren Jule Schäfer (U20) und Jonas Kutter (U18) mit ihren LG-Filder Mannschaften bei den Württembergischen Meisterschaften am Start. Nach längerer Verletzungspause zeigte Jule mit 21,38m im Diskus und 1,48m im Hochsprung ei nen soliden Wettkampf. Jonas lief in einem schnellen Rennen mit 2:13,62 min neue per sönliche Bestzeit über 800m. Bei optimalem Wettkampfwetter belegten beide Teams ei nen tollen dritten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaillie!
 
Lauftreff + Walking
Ganzjährig bei jedem Wetter
Montag

images/categories/leichtathletik.jpg
Unsere Athleten starteten auch bei diesem Wettkampf sehr erfolgreich. Bei der U12 gewannen Hugo und Henri Höhmann, Tim Sarre und Felix v. Balduin die 4x50m Staffel in 31,28s. Hugo gewann bei der M11 über 50m in 7,76s und Felix holte sich den Ti-tel bei der M11 im Weitsprung mit 4,14m und im Hochsprung mit 1,30m. Ein weiterer Titelgewinn gelang Ole Frenznick bei der M14 im Kugelstoßen mit 9,63m. Podestplätze erreichte Ole im Speerwurf (Platz 2) und 34,40m, im Diskuswurf (Platz 3) mit 24,25m. Zusammen mit Philipp Steeb wurde Ole dann noch

images/categories/leichtathletik.jpg
Unsere Schüler starteten bei herrlichem Frühlingswetter erfolgreich mit Spaß in die diesjährige Wettkampfsaison. Bei den Kinderleichtathletikwettkämpfen konnten unsere beiden "Wettkampfneulingen" Daniel Kuhn und Lukas Erb zusammen mit Henri Höhmann in einer vereinsgemischten Mannschaft einen prima 4.Platz belegen! Bei der Altersklasse ab 10 gab es viele tolle Leistungen und auch Plätze auf dem Siegerpodest!
Wir gratulieren allen Schülern zu ihren Leistungen!
M10: Emil Harnau: 8,82sec (50m), 3,24m (Weit), 21,00m (Wurf), 3:19,29min

images/categories/leichtathletik.jpg
RM/KM Lange Staffeln in Leinfelden am 04.05.2019
Bei diesen Meisterschaften waren unsere Athleten mit den LG-Filder Staffeln sehr erfolgreich. Mit der MJU16 erreicht Ole Frenznick den zweiten Platz, Aileen Volmering WJU14 und Nina Dott WJU16 gewannen ihre Wettkämpfe und wurden Kreis- und Regionalmeister. IN der MU12 waren Hugo Höhmann, Henri Höhmann und Felix von Balduin am Start und erzielten einen sehr guten dritten Platz.
Werfertag in Leinfelden am 04.05.2019
Bei kaltem und nassen Wetter waren Jule Schäfer, Philipp Steeb, Ole Frenznick und

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen