9 leichtathletikDie Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/leichtathletik.jpg
Das Fitnesstraining im Walter-SchweizerKulturforum hat begonnen. Wir trainieren jeden Mittwoch von 19:00-20:00 Uhr und wollen uns mit einem vielseitigen Training, das die Elemente Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination beinhaltet, über den Winter fit halten. Am Mittwoch, den 20.11. findet jedoch wegen einer Veranstaltung im Kulturforum kein Training statt. Wir treffen uns stattdessen um 19:00 Uhr im Restaurant Linde in Oberaichen zu einem kleinen Umtrunk.
Kontakt und Info Bernhard Volks (Tel. 01523/1095350 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
images/categories/leichtathletik.jpg
Beim diesjährigen Kirbelauf waren Felix von Balduin sowie Tim und Mika Sarre über die Strecke von 1.450 m am StartFelix und Tim starteten in der Altersklasse MU12. Felix belegte mit der Zeit von 5:37 min den 4.Platz, Tim belegte mit 6:45min den 31.Platz.Mika startete bei der MU10 und belegte mit der Zeit von 6:48 min den 15.Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
images/categories/leichtathletik.jpg
Schwimmnachweise können noch bis zum 30.12.2019 in allen Schwimmbädern erbracht und vom Bademeister dokumentiert werden. Alle noch fehlenden Leistungsnachweise sollten mir bis zum 31.12.2019 vorliegen, um die Urkunden noch rechtzeitig zur Sportabzeichenverleihung im Januar 2020 fertig zu stellen. Das Hallentraining im Walter-Schweizer-Kulturforum beginnt nach den Herbstferien am Mittwoch, den 06.11. Die Trainingszeit ist dann von 19:00 - 20:00 Uhr. Kontakt und Info Bernhard Volks (Tel. 01523 1095350 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
images/categories/leichtathletik.jpg
Die Sportabzeichensaison 2019 neigt sich dem Ende zu. Die leichtathletischen Disziplinen können nur noch bis zum 23.10. im Stadion in Leinfelden absolviert werden, danach gibt es keine Möglichkeit mehr. Schwimmnachweise können noch bis zum 30.12.2019 in allen Schwimmbädern erbracht und vom Bademeister dokumentiert werden. Alle noch fehlenden Leistungsnachweise sollten mir bis zum 31.12.2019 vorliegen, um die Urkunden noch rechtzeitig zur Sportabzeichenverleihung im Januar 2020 fertig zu stellen. Das Hallentraining im

images/categories/leichtathletik.jpg
Am Tag der Deutschen Einheit fand in Leinfelden der Schülervergleichskampf zwischen dem Kreis Esslingen, Rastatt/Baden-Baden/ Bühl, Göppingen, Böblingen und dem Bezirk Südpfalz statt. Dabei waren auch drei TVE-Athleten als jeweilige Kreismeister ihrer Disziplinen in der Auswahl des Kreises Esslingen vertreten. Hugo Höhmann wurde Erster der M11 über die 50 m in 7,73s. Felix von Balduin sprang im Weitsprung 4,22 m und wurde damit, weitengleich mit dem Führenden, Zweiter in der Konkurrenz. Über die 800 m lief Nina Dott auf den ersten Platz der

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com