9 leichtathletikDie Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/leichtathletik.jpg
Elisabeth Arnold und Gerlinde Ballarin beim Engadin Skimarathon - am 10.03. waren Elisabeth Arnold und Gerlinde wieder einmal beim Engadiner Skimarathon am Start. In der Trainingswoche vor dem Marathon erhielten die Teilnehmer vom Silser Hof sogar professionelle Anleitung von einem Skilanglaufrainer des Sportverbands Baden-Württemberg. Viel-leicht war das auch der Grund dafür, dass beide Ihre Laufzeiten aus dem Vorjahr verbessern konnten. Elisabeth lief die 42,2 km in einer Zeit von 4:00:27,4 Std. und belegte Platz 7 in ihrer Altersklasse. Gerlinde lief die Halbmarathonstrecke über 21,1 km in 1:55,28,3 Std. und wurde 12. in Ihrer Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.
images/categories/leichtathletik.jpg
Nachdem das Hallentraining aufgrund der Osterferien nur bis zum 10.04. stattfinden kann, haben wir uns entschlossen, bereits am Mittwoch, den 17.04., mit dem Sportabzeichentraining zu beginnen. Wir treffen uns ab dem 17.04. dann wie gewohnt jeden Mittwoch, um 18:30 Uhr im Stadion in Leinfelden (Randweg). Eingeladen dazu sind alle Freunde und Interessenten für das Sportabzeichen. Wir werden auch in diesem Jahr neben den leichtathletischen Disziplinen einen Walking- und Radfahrtermin anbieten und auch das gesellige Leben wird nicht zu kurz

images/categories/leichtathletik.jpg
Am Mittwoch, 20. Februar 2019, fand unsere Abteilungsversammlung mit Neuwahlen statt.
Folgender Ausschuss wurde einstimmig gewählt:
Abteilungsleiter  : Karsten Steeb
Stv. Abteilungsleiterin : Silke Herrmann-Kutter
Kassenwart : Sandro Mendicino
Jugendleiter : Frank Knebel
Sportlicher Leiter : Christoph Bartels
EDV-Wart : Philipp Steeb
Datenschutzbeauftragter : Johannes Rembold
images/categories/leichtathletik.jpg
Beim dritten Wettkampf der 4-Hallen-Tournee in Köngen waren unsere Athleten erneut sehr erfolgreich. Beim Teamwettkampf der Alterklasse U10 erzielte Henri Höhmann den 2. Platz und Mika Sarre den 20. Platz von insgesamt 96 Teilnehmern.
Beim 3-Kampf der U12 siegte Felix von Balduin (2.548 Pkte), Hugo Höhmann erzielte den dritten Platz (2.430 Pkte) und Tim Sarre den 7. Platz (2.230 Pkte). Die drei konnten mit diesem Ergebnis auch die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Philipp Steeb erzielte den ersten Rang beim 3-Kampf der M15 mit 2.104

images/categories/leichtathletik.jpg
Beim Esslinger Hallensportfest waren unsere Schüler wieder sehr erfolgreich.Im 3-Kampf der M11 siegte Felix von Balduin. Hugo Höhmann kam auf Platz 3 und Tim Sarre erreichte Platz 6. Die Mannschaftswertung konnten die Drei mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.Im 3-Kampf der M10 erreichte Emil Hanau Platz 6 und Kian Bektas Platz 8. Henri Höhmann erreichte im Teamwettkampf der U10 den dritten Rang, Mika Sarre kam auf Platz 19.Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.
Württembergische Hallenmehrkampfmeisterschaften am 16.2.2019

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen