9 tischtennisDie Tischtennis-Abteilung nimmt derzeit mit einer Herren- und einer Junioren-Mannschaft am Spielbetrieb teil. Hinzu kommt noch die Hobbygruppe die Tischtennis als Freizeitsport betreibt.
In der Saison 2018/2019 spielt der TV Echterdingen in folgenden Ligen :
Herren   1.Mannschaft    Kreisliga B
   
Jugend   U12   Bezirksliga
 

Weiter Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/tischtennis.jpg
Am Samstag hatten unsere Mannschaften die Gegner zu Hause begrüßt. Bei den Herren war der VFB Oberesslingen/Zell angereist. Dieser ließ uns nicht die geringste Chance und gingen mit einem 9:1-Sieg nach Hause. Es spielten: Stierle, Scharr, Wörner, Strohecker, Maser und Knauer. Die U15 hatte den TV Kemnat bei sich. Hier ging es spannender zu. Bis zum 3:3-Zwischenstand war alles gut, leider konnten wir den Heimvorteil nicht verwerten und verloren mit 3:6. Es spielten: Kaiser, Gänzle, Wagner und Schirmer. Ein Grund zur Freude gab es dennoch, für die Jugend kamen die neuen T-Shirts rechtzeitig zu ihrem ersten Spiel an.
images/categories/tischtennis.jpg
Wir starten in die neue Saison mit einer Herren und einer U15 Mannschaft
Vorschau:U15 am 28.09.19 um 16 Uhr zu Hause gegen TV Kemnat.
Guten Start und Viel Erfolg!
images/categories/tischtennis.jpg
Eine erfolgreiche Saison haben die Herren und die  U12  hinter  sich  gebracht.  Beide  Mannschaften belegten in ihrer Klasse den 1. Platz. Für die U12 werden wir die tolle Leistung am 12.08.2019 im Goldäcker um 19:00 Uhr feiern.
images/categories/tischtennis.jpg
Eine erfolgreiche Saison haben die Herren und die U12 hinter sich gebracht. Beide Mannschaften belegten in ihrer Klasse den 1. Platz. Für die U12 werden wir die tolle Leistung am 12.08.2019 im Goldäcker um 19:00 Uhr feiern.
Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft hat sich Manuel Stierle, zum dritten Mal in Folge, erfolgreich durchsetzen können. Denn zweiten Platz belegte Jürgen Wörner gefolgt von Fabian Scharr.
images/categories/tischtennis.jpg
Letzten Samstag kämpften 40 Kinder und Jugendliche um den Stadtmeistertitel. Dieses Jahr gab es erstmalig eine Elternspielklasse, in welcher gleich 12 Eltern starteten, die nicht aktiv im Spielbetrieb mitspielen! Es gab tolle Ballwechsel, kämpferische Einsätze von Jung und Alt zu sehen und alle hatten ihren Spaß dabei!
Stadtmeistertitel erspielten sich
U18 Jungen : Phuoc Quach
U15 Mädchen : Aileen Volmering
U12 Jungen : Nicklas Wagner
Weitere Ergebnisse:
U18 Jungen : 2. Florian Schweikart
U15 Jungen : 4. Andro Koutsandreas, 6. Philipp

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com