images/categories/badminton.jpg
(So) am 08.07. war der TVE mit fünf Jugendlichen beim Minis-Cup in Neuhausen vertreten. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. In allen Altersklassen, an denen teilgenommen wurde, gab es Podestplätze. Jonathan Rief belegte Platz 2 in U11 und Mara Köppe Platz 3 in U17. Bei den Jungs U17 erreichte Maximilian Sorg ebenfalls Platz 2, Platz 5 belegte Marius Herrmann und Thien Tri Vu Platz 12. Vielen Dank für klasse Spiele und Gratulation zu den tollen Platzierungen!
Informationen zur Abteilung gibt es auf der Homepage des TV Echterdingen (www.tv-echterdingen.de) oder bei unserem Jugendleiter Jürgen Sorg (0711/50875039).
images/categories/badminton.jpg
Am 09.06. (Sa) war der TVE mit 6 Jugendlichen beim 2. OLIVER Mini-/Junior-Cup in Gschwend vertreten. Alle haben trotz der nicht einfachen Rahmenbedingungen durch das heiße Wetter toll gespielt! Hervorragend war das Ergebnis bei den Jungs in der Altersklasse U17. Die Plätze 1 bis 3 belegte der TVE mit Marius Herrmann, Robin Tippmann und Maximilian Sorg. Thien Tri Vu wurde 12. Zudem erreichten Mara Köppe in U17 und Jonathan Rief in U11 jeweils den 2. Platz. Für Jonathan und Thien war es das erste Turnier. Auch die Doppelkonkurrenz bei den Jungs

images/categories/badminton.jpg
Am 09.06. (Sa) sind wir beim 2. OLIVER Mini-/Junior-Cup in Gschwend dabei. In der Altersklasse U17 treten Mara Köppe bei den Mädchen sowie Marius Herrmann, Maximilian Sorg und Robin Tippmann bei den Jungs an. Für Jonathan Rief ist es das erste Turnier (Altersklasse U11).
Wir wünschen allen gute Spiele und viel Spaß!
Informationen zur Abteilung gibt es auf der Homepage des TV Echterdingen (www.tv-echterdingen.de) oder bei unserem Jugendleiter Jürgen Sorg (0711/50875039).
images/categories/badminton.jpg
Badminton Jugend - Ostercamp 2018 des BWBV In der Nachosterwoche wurde vom BWBV (Baden-Württembergischer Badminton Verband e.V) ein Badmintoncamp für die Altersklasse U17 ausgerichtet. Mara Köppe und Yi Wan Teh nahmen das Angebot wahr und waren vier Tage in der Sportschule in Albstadt. Trainiert wurden Lauf- und Schlagtechnik sowie Taktik im Einzel, Doppel und Mixed. Das Training wurde von zwei Trainern betreut und teilweise auf die speziellen Bedürfnisse der Jugendlichen abgestimmt. Im direkten Vergleich konnte das Gelernte gleich angewandt

images/categories/badminton.jpg
Am 05.05. (Sa) war der TVE mit 3 Jugendlichen beim 1. OLIVER Mini-/JuniorCup in Bad Mergentheim vertreten. Im Einzel hatten alle Teilnehmer vier Begegnungen auf zwei Gewinnsätze zu bestreiten. In der Altersklasse U17 belegten Mara Köppe bei den Mädchen den ersten und Maximilian Sorg bei den Jungs den zweiten Platz. Marcel Sommer erreichte in der Altersklasse U15 den 4. Platz. Für das Doppel hatten leider nur wenige Teilnehmer gemeldet, so dass Teams aus unterschiedlichen Vereinen gebildet und Altersklassen zusammengefasst wurden. Unsere

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok