9 leichtathletikDie Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/leichtathletik.jpg
Im Bodenseestadion in Konstanz konnten Ole Frenznik (M13) und Jonas Kutter (M15) zusammen mit ihren Staffelkameraden von der LG-Filder gute Leistungen zeigen. Für Oles Staffel (Fabian Löw, Janne Henschel, Ole Frenznick) über 3x800m blieb die Uhr bei 7:58,90 min stehen, was den 6. Platz bedeutete. Jonas lief die 3x100m Staffel (Jonas Kutter , Rafael Weiss, Louis Rath). Mit 9:19,60 min belegten die Jungs einen tollen 4. Platz. Weiter so! Sportabzeichenteam beim Firmenlauf Das Echterdinger Sportabzeichenteam war 09.05. mit 7 Teilnehmern beim 11. DEEFirmenlauf über 6,2 km am Start. Sonnenschein, angenehm warme Temperaturen und Sonja's Coaching sorgten für gute äußere Bedingungen. Alle unsere Teammitglieder kamen gut ins Ziel und waren mit den erzielten Ergebnissen zufrieden. Margot Brod und

images/categories/leichtathletik.jpg
Mit einer großen Athletengruppe nahmen wir in diesem Jahr in Nellingen teil. Alle Athleten zeigten gute Leistungen und hatten viel Spaß. Ganz oben auf das Siegertreppchen schafften es Felix von Balduin (M10) im Weitsprung, Hugo Höhmann (M10) im 50m-Lauf, Ole Frenznik (M13) im 75m und 800m-Lauf und Nina Dott (W14) im 800mLauf. Herzlichen Glückwunsch! Ihren ersten Wettkampf machten Jael Turek, Salome Hartmann und Jule Kutter. Hier nun alle Ergebnisse im Überblick: Henri Höhmann: Mannschaft Kinderleichtathletik 4. Platz Hugo Höhmann (M10)

images/categories/leichtathletik.jpg
In Riederich fanden am 15.4. die Kreis- und Regionalmeisterschaften im Waldlauf statt. Bei sehr heißen Temperaturen wurde Ole 2. in der Alterklasse M13 mit einer Zeit von 6:24 min. Mit der Mannschaft der LG Filder erreichte er den 1. Platz im Kreis Esslingen. Felix wurde 2. mit einer Zeit von 2:59 min in der Altersklasse M10 und Tim wurde in derselben Klasse 12. mit einer Zeit von 3:43 min. Bei den Regionalmeisterschaften Lange Staffeln am 21.4. in Leinfelden lief Ole mit der Staffel der LG Filder (M13) ein bravouröses Rennen mit einer

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 22.04.2018 starteten Nina Dott (W14) und Jonas Kutter (M15) im Stadion Festwiese mit persönlichen Bestleistungen über 800 m in die Freiluftsaison. Nina lief 2:32,23 min (5. Platz) und Jonas 2:30,55 min (4. Platz). Wir gratulieren beiden Athleten zu den guten Zeiten! Sportabzeichensaison startet am 02.05.2018 und dazu sind alle Sportabzeichenfreunde und Interessenten jeden Geschlechts und Alters herzlich eingeladen. Wir treffen uns erstmalig am Mittwoch, den 02.05., um 18:30 Uhr im Stadion in Leinfelden (Randweg) und dann jeden Mittwoch zur

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok