9 badmintonIn der Saison 2023/2024 tritt der TV Echterdingen mit folgenden Mannschaften an :
    1.Mannschaft    Bezirksliga Mittlerer Neckar
    2.Mannschaft   Kreisliga Esslingen

Jugend
Die Jugendlichen nehmen regelmässig an Turnieren teil. Hier die Auflistung der Turnierteilnahmen in den letzten Jahren:
  •     Ranglistenturniere auf Regional-, Bezirks- und Landesebene
  •     Mini-Mannschaftsrunde Bezirk Nordwürttemberg
  •     Mannschaftsmeisterschaft Baden-Württemberg
  •     Strombergturnier Illingen

Du hast Erfahrung und Lust, aktiv in einer Mannschaft zu spielen? Dann nimm gerne zur Vereinbarung eines Probetrainings Kontakt mit uns auf.
Im Hobbybereich können wir aufgrund der hohen Auslastung zur Zeit leider keine SpielerInnen mehr aufnehmen. Unser Kinder- und Jugendtraining ist derzeit ebenfalls stark ausgelastet, weshalb wir auch hier einen Aufnahmestopp haben. Zur Aufnahme in die Warteliste kann gerne Kontakt mit der Abteilungs- oder Jugendleitung aufgenommen werden.

Am ersten Heimspieltag der Rückrunde begrüßte Team II in der Kreisliga Esslingen den TSV Wendlingen II und es gelang, sich mit einem klaren 6:2 für die Hinrundenniederlage zu revanchieren. Gewonnen wurden beide Herrendoppel (Jürgen / Ajith und Patrick / Yiwen), alle Herreneinzel (Ajith / Patrick / Yiwen) sowie das Mixed (Sylvia / Jürgen). Team I bekam es in der Bezirksliga Mittlerer Neckar zuerst mit dem SV Vaihingen I zu tun und es gab leider eine klare 0:8 - Niederlage. Alle vier 3-Satz - Spiele gingen an die Gastmannschaft, d.h. es war durchaus mehr drin. Danach war die TS Esslingen I zu Gast und man trennte sich 4:4. Auch hier gingen die

Koushika Mahendran und Sebastian Rief waren am 24.02.2024 (Sa) beim C-Ranglistenturnier in Altshausen (Baden-Württemberg - Ebene). Beide starteten im Einzel in der Altersklasse U15 und zeigten in starken Teilnehmerfeldern tolle Spiele. Mit jeweils zwei gewonnenen Begegnungen erreichte Koushika am Ende den 6. Platz (10er-Feld) und Sebastian den 14. Platz (21er-Feld). Gut gemacht!