TVE Kinderkurse

Unsere TVE Kinderkurse sind ein Angebot des Hauptvereins. Wir arbeiten hier mit bestens ausgebildetem Personal, das sowohl über pädagogische Skills, als auch über sportwissenschaftliche Ausbildungen verfügt und bestens im Umgang mit Kindern geschult ist. Unterstützt werden unsere Übungsleiter in der Regel von unseren FSJ’lern, die nach der Schule ein freiwilliges soziales Jahr bei uns im Verein absolvieren und unsere Angebote mit ihrer jugendlichen Begeisterungsfähigkeit und ihrem Tatendrang bereichern.

Da wir viel Wert auf stetige Weiterbildung legen, nehmen unsere Übungsleiter jährlich an verschiedenen Fortbildungen teil und erweitern so kontinuierlich ihr Spektrum.

Um alle diese Kosten auch decken zu können, müssen wir für unsere Kinderkurse zusätzliche Beiträge erheben. Wir möchten aber, dass Sie auch wirklich nur dafür bezahlen, wenn Sie auch eine Leistung bekommen und rechnen deshalb zum Beispiel für unsere Ballschule nur neun Monate im Jahr ab und nicht zwölf, da während der Ferien kein Training stattfindet.

Sollten Sie Fragen zu unseren Kinderkursen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Geschäftsstelle.