9 leichtathletik   Die Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.

Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :

Unsere Mannschaft vom TVE

Nach einigen Jahren Pause fand am Freitag, den 26.01.2024, wieder das traditionsreiche Fußballturnier unserer Startgemeinschaft LG Filder statt. Mit am Start waren 4 Mannschaften vom SV Bonladen, TSV Berkheim, TSV Bernhausen und vom TV Echterdingen.

Das erste Turnier in der Seefällehalle Bonlanden startete um 20:15 Uhr mit Bonlanden gegen Berkheim. Nach den 12 Spielen aus Hin- und Rückrunde ergab sich ein knappes Bild zwischen Berkheim und Bonlanden. Beide erreichten 14 Punkte nach der Gruppenphase und konnten sich für das abschließende Finalspiel qualifizieren. Lediglich bei den erreichten Toren und der Tordifferenz lag der SV Bonladen

Am Samstag 20.01. starteten wir Echterdinger beim Hallenmeeting in Sindelfingen in die Hallensaison. Mit am Start waren Arthur Mukuhi, Florian Steeb, Jakob Wildprett und Philipp Steeb.

Alle 4 liefen gemeinsam das erste Mal eine 4x200 m-Staffel. Die 4 Hallenrunden bewältigten sie in 1:42,37 min.
Für Arthur und Jakob gab es noch weitere Premieren. Jakob ging im Kugelstoßen das erste Mal in neuer Klasse und Gewicht an den Start. Die 6kg-Kugel stieß er auf 11,03 m.
Arthur lief das erste Mal die 60 m in der Halle in starken 7,78 s. Auch Philipp lief die 60 m und überquerte die Ziellinie nach 7,89 s.
Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen

Pünktlich um 14:00 Uhr fiel der Startschuss für die 127 Läuferinnen und Läufer

Auch in diesem Jahr fand am 01.01.2024 der Neujahrslauf statt. Bei trockenem und mildem Wetter liefen 127 Läuferinnen und Läufer über die Ziellinie. Damit wurde der bisherige Teilnehmerrekord von Teilnehmern deutlich übertroffen!
Im Ziel wartete bereits heißer Tee und Punsch, sowie leckerer Stollen, Früchtebrot und Lebkuchen, gespendet von der Stadtbäckerei Schultheiss.

Bei der Siegerehrung erhielt Daniel Noll vom TSV Glems nicht das erste Mal die traditionelle Siegertorte. Er erreichte die Ziellinie als Erster in 33:13 min. Die Torte für die Siegerin ging auch wiederholt an Katrin Ochs von der LG Filder. Sie lief nach

Unsere Mannschaft vom TVE
Bei traumhaftem Wetter trotz des späten Termins am 08. Oktober, fand zum Abschluss der Saison der LG Filder interne Vergleichkampf im Fleinsbachstadion Bernhausen statt.
Mit dabei waren 6 Mannschaften der Teilvereine der LG Filder: Bernhausen, Bonlanden, Köngen, Nellingen, Neuhausen und Echterdingen.
Wir Echterdinger waren mit 16 Athlet*innen am Start.
Mit den spezielleren Disziplinen, dem Dreisprung und der Schwedenstaffel, hatten alle Vereine nochmal eine besondere Herausforderung.