Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Miguel Ferreira und ich leite die Spiel, Sport, Spaß - Kurse beim TV Echterdingen. Ich freue mich, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Zu meiner Person:
Bis Juli 2023 habe ich als staatlich anerkannter Erzieher im Stuttgarter Westen gearbeitet und die Ballschule beim TV Echterdingen nebenberuflich geleitet. Nach meiner Weiterbildung zum Fachwirt im vergangenen Jahr habe ich auch hauptberuflich zum TV Echterdingen gewechselt und bin hier als sportpädagogischer Koordinator neben den Kinderkursen auch für alle Schul- und Kitakooperationen und den Kindersport im allgemeinen verantwortlich. Bereits bei meiner Tätigkeit als Erzieher habe ich vor allem den Schwerpunkt auf die sportliche Förderung gelegt und arbeitete kontinuierlich daran, das Sportangebot in der Kita zu erweitern. Des Weiteren bin ich seit über 10 Jahren als Fußballtrainer tätig und habe bereits die verschiedensten Jahrgänge kennenlernen und trainieren dürfen. Um dem gerecht zu werden, lege ich auch Wert auf meine persönliche Weiterbildung. Ich habe meine DFB-Lizenz absolviert und nehme regelmäßig an Schulungen teil.

Für wen ist der Spiel, Sport, Spaß – Kurs geeignet?
Alle Kinder, die sich nach Beendigung des elementaren Kindersportbereichs noch nicht für eine fachspezifische Sportart entscheiden können oder wollen, finden in den Spiel, Sport, Spaß - Kursen eine tolle Möglichkeit, sich weiterhin sportlich zu betätigen. Ohne den Druck von Wettkämpfen können die Kinder in aller Ruhe verschiedene Sportarten ausprobieren, ihre allgemeine Bewegungsfähigkeit spielerisch weiter schulen und bei unterschiedlichen Spielen, Bewegungslandschaften, Trendsportarten und vielem mehr, den Spaß am Sport erfahren. Der Spiel, Sport, Spaß - Kurs ist auch eine optimale Ergänzung zu allen fachspezifischen Sportarten.

Euer Miguel Ferreira
Leiter Spiel, Sport, Spaß - Kurse

Trainingszeiten und Gruppen
Die Spiel, Sport. Spaß - Kurse starten immer nach den Sommerferien und laufen in der jeweiligen Gruppe ein Jahr bis zu den darauffolgenden Sommerferien. Eine Anmeldung ist je nach Verfügbarkeit jederzeit möglich, gekündigt werden kann immer zum Quartalsende. Die Spiel, Sport, Spaß - Gruppen sind nach Jahrgängen getrennt. Alle Gruppen trainieren in der Turnhalle der Goldwiesenschule.

Spiel, Sport, Spaß Gruppe 1 Jahrgang 2018
Dienstag: 16 – 17 Uhr

Spiel, Sport, Spaß Gruppe 2 Jahrgang 2016/2017
Dienstag: 17 – 18 Uhr

Kosten:
Aufnahmegebühr : einmalig 5 Euro
Mitglieder : 10 Euro pro Monat
Nicht-Mitglieder : 32 Euro pro Monat
Die Gebühren werden quartalsweise abgebucht. Die Abbuchung erfolgt für 3 Quartale im Jahr.

Zur Zeit stehen keine Kurse für die Anmeldung zur Verfügung !
Kurse werden angezeigt, sobald sie wieder verfügbar sind