9 leichtathletik   Die Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
     
    Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :
images/categories/leichtathletik.jpg
Am Samstag, 18.Dezember 2021 um 19:00 Uhr findet unsere diesjährige Abteilungsversammlung Leichtathletik mit Neuwahlen statt.
Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen!
 
Agenda:
  1. Begrüßung
  2. Bericht aus den Trainingsgruppen
  3. Bericht des Kassenwarts
  4. Entlastung
  5. Neuwahlen
  6. Sonstiges
Die Sitzung findet online statt. Der Zugriffscode zur Veranstaltung kann über folgende Mailadresse angefordert werden. Über diesen Weg können auch Anträge für die Sitzung bis zum 16.12.2021 gestellt werden : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
images/categories/leichtathletik.jpg
Ganzjährig bei jedem Wetter
Lauftreff nach der Zeitumstellung: (ab 1.11.2021)
  • Montag 18:30 Uhr Goldwiesenschule
  • Mittwoch 17:30 Uhr Goldwiesenschule
  • Samstag 16:00 Uhr Waldparkplatz
 
images/categories/leichtathletik.jpg
Unsere Mehrkämpfer waren in Neuhausen sehr erfolgreich. Allen voran Henri Höhmann der den 3-Kampf der M11 mit 1.049 Punkten gewann. Bei der M12 war Emil Harnau am Start und erzielte mit 1.128 Punkten den 7. Platz. Bei der M13 erreichte Felix v. Balduin mit 1.789 Punkten den 2. Platz, Hugo Höhmann mit 1.490 Punkten den 4. Platz und Tim Sarre mit 1.334 Punkten den 7. Platz.
Siegreich war auch die LG-Filder Mannschaft der U14. Felix und Hugo gewannen hier den Titel mit 4.733 Punkten.

Württembergische-Mehrkampfmeisterschaften am 17. Juli

images/categories/leichtathletik.jpg
Wie alle Dinge des täglichen Lebens, wurde auch das Sportabzeichen im Jahr 2020 durch den Corona-Virus sehr stark eingeschränkt und das wird sich auch im Jahr 2021 fortsetzen. Der Shutdown im Frühjahr 2020 hat zunächst einmal dazu geführt, dass wir im Mai nicht in die Saison starten konnten. Nachdem die Leichtathletikabteilung in dankenswerterweise ein Sicherheitskonzept für das Freilufttraining nach den Maßgaben der Gesetzgebung erarbeitet hatte, konnten wir dann am 10. Juni zum ersten Mal im Stadion trainieren. Bereits an diesem Punkt hatten

images/categories/leichtathletik.jpg
Auch 2021 gibt es wieder die Möglichkeit sportlich ins neue Jahr zu starten. Der Neujahrslauf findet dieses Mal virtuell statt. Die Anmeldung erfolgt unter https://neujahrslauf.lgfilder.de/
Ein guter Anlass die Vorweihnachtszeit für ein Lauftraining zu nutzen
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com