9 badmintonIn der Saison 2021/2022 tritt der TV Echterdingen mit folgenden Mannschaften an :
    1.Mannschaft    Kreisliga Esslingen
   
    2.Mannschaft   Kreisliga Esslingen
 
             
Jugend  
Die Jugendlichen nehmen regelmässig an Turnieren teil. Hier die Auflistung der Turnierteilnahmen in den letzten Jahren:
  • Regional- und Bezirks-Ranglistenturniere Bezirk Nordwürttemberg
  • OLIVER-Mini-/Junior-Cup Bezirk Nordwürttemberg
  • Mini-Mannschaftsrunde Bezirk Nordwürttemberg
  • Minis-Cup Neuhausen
 
Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :
images/categories/badminton.jpg
Am 20.10. (Di) wurde die vorgezogene Begegnung zwischen den beiden TVE-Teams in der PMH-Sporthalle ausgetragen. Sie ging mit einem klaren 7:1 an den TVE I. Drei der acht Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden. Trotz starker Gegenwehr von Dieter konnte Bastian das 1. Herreneinzel am Ende doch noch für sich entscheiden. Im Mixed war es sehr knapp. Melanie und Fabian setzten sich nach einem 5-Punkte-Rückstand doch noch mit 21:19 im Entscheidungssatz gegen Sylvia und Jürgen durch. Den Ehrenpunkt für TVE II holten Sylvia und Mara in einem starken Damendoppel gegen Sophia und Melanie.
Es spielten:
TVE I - Sophia Weber, Melanie Müller, Bastian Scharr, Fabian Bienen, Dirk Haverkamp und Rainer Bierwolf;
TVE II - Sylvia Fritz, Mara Köppe, Dieter Heinzmann, Jürgen Sorg, Michael Rief und Niklas

images/categories/badminton.jpg
Mit jeweils 8:0 gegen die beiden Teams der TG Nürtingen ist der TVE I in die Kreisliga Esslingen gestartet. Ziel ist nach der unglücklich verlaufenen letzten Saison der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Einen klasse Einstand feierte Alina mit 4 Siegen im Einzel, Doppel (mit Sophia) und Mixed (mit Dieter). Bei der 2. Mannschaft lief es auch gut. Auf den 5:3-Sieg gegen die TG Nürtingen II folgte ein 4:4 gegen die TG Nürtingen I. Den Sieg perfekt machte Liang im 2. Einzel. Das Untentschieden sicherte Mara nach tollem Kampf über 3

images/categories/badminton.jpg
Mit jeweils 8:0 gegen die beiden Teams der TG Nürtingen ist der TVE I in die Kreisliga Esslingen gestartet. Ziel ist nach der unglücklich verlaufenen letzten Saison der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Einen klasse Einstand feierte Alina mit 4 Siegen im Einzel, Doppel (mit Sophia) und Mixed (mit Dieter). Bei der 2. Mannschaft lief es auch gut. Auf den 5:3-Sieg gegen die TG Nürtingen II folgte ein 4:4 gegen die TG Nürtingen I. Den Sieg perfekt machte Liang im 2. Einzel. Das Untentschieden sicherte Mara nach tollem Kampf über 3 Sätze

images/categories/badminton.jpg
Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt. Der Trainingsbetrieb ist aber wegen der weiter gültigen Corona-Auflagen nur eingeschränkt möglich und zunächst auf MannschaftsspielerInnen beschränkt.
 
images/categories/badminton.jpg
Erfolgreiche Heimspiele
Team I konnte in der Bezirksliga Mittlerer Neckar die ersten Punkte einfahren. Die Begegnung gegen den TS Esslingen II ging kampflos an den TVE und gegen den BV Esslingen II wurde ein 4:4-Unentschieden erreicht. Siegreich war Bastian im 1. Herren-einzel und mit Fabian im 1. Herrendoppel, der mit Melanie auch das Mixed gewann. Das 2. Damendoppel gab Esslingen mangels 2. Dame ab.
Team II gewann in der Kreisliga Esslingen die Begegnung gegen Nürtingen II souverän mit 7:1 und schlug anschließend den Tabellenzweiten Nürtingen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com