9 fussballDie Fussballabteilung umfasst neben den beiden Herrenmannschaften, den Senioren (AH) z.Z. 8 Junioren-Mannschaften.
Die Mannschaften spielen in der Saison 2022/2023 in folgenden Ligen :
Herren   1.Mannschaft    Landesliga Staffel 2
    2.Mannschaft   Kreisliga A Staffel 2 Stuttgart
    Herren Senioren Ü32   Kreisliga A Staffel 4 Rems-Murr
Junioren   U17 (B1-Junioren)   Regionenstaffel     U11 (E1-Junioren)   Kreisstaffel
    U15 (C1-Junioren)   Regionenstaffel     U10 (E2-Junioren)   Kreisstaffel
    U13 (D1-Junioren)   Bezirksstaffel     U9 (F1/F2-Junioren)   Fair-Play-Liga
    U12 (D2-Junioren)   Kreisstaffel     U8 (F3/F4-Junioren)   Fair-Play-Liga

Weitere Informationen finden sie unter der Homepage der Fussballabteilung  icon linkwww.vollspann.com.
TV Echteringen Aufstiegsmannschaft
Nach 14 Jahren haben es die Fußballer des TV Echterdingen erneut geschafft in die Verbandsliga aufzusteigen. Am kommenden Samstag, 19.08.2023 steht das erste Verbandsspiel in dieser Saison an, der TVE ist zu Gast beim Mitaufsteiger FV Rot-Weiß Weiler. Mit der Verpflichtung des VfB-Ex-Profi Alexander Farnerud haben die Echterdinger zudem den Zugangs-Highlight der Liga präsentiert.
Viel Erfolg beim ersten Spiel nach dem Aufstieg.

Gedenkspiel für Jochen Weller
Zu Ehren seines am 14. Juni 2023 verstorbenen Torwarttrainers Jochen Weller spielen am Sonntag, den 30.7. um 14 Uhr im Sportpark Goldäcker die TVE U23 gegen den Bezirksligisten TSV Musberg und im Anschluss um 16 Uhr die beiden AH-Mannschaften des TVE und TSV Musberg gegeneinander. Neben seiner Zeit beim TVE war Jochen insgesamt auch über 10 Jahre beim TSV Musberg aktiv. Der TVE würde sich über viele Gäste aus Leinfelden-Echterdingen freuen, die sich dem sympathischen Sportsmann verbunden fühlen. Für gute Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken mit Leckeremvom Grill sorgt der TVE.

Felix Steyer
Bei der Fussball-Abteilungsversammlung wurde Felix Steyer zum neuen Jugendleiter gewählt. Herzlichen Glückwunsch Felix und viel Erfolg!
Unser Dank gilt dem bisherigen Amtsinhaber Baris Barcin, der die Leitung der Jugendabteilung aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr fortführen kann.
Die rund zweistündige Versammlung  bestand u.a. aus
  • den Berichten zum sportlichen Abschneiden der aktiven  Mannschaften und der Jugendteams
  • dem Blick auf die Finanzen, dem Schiedsrichterwesen
  • der AH und verschaffte einen Überblick über die Gesamtsituation der Fußballabteilung.
Besonders zu erwähnen ist die Infrastruktur im Sportpark

Am Donnerstag 08.12. um 20.00 Uhr findet die Fußball-Abteilungsversammlung im Ristorante Goldäcker statt.
  1. Begrüßung/Bekanntgaben
  2. Berichte
  3. Entlastung
  4. Neuwahlen Jugendleitung
  5. Anträge
Anträge sind bis 01.12. in der Geschäftsstelle einzureichen.