9 turnen
 
  Die Turn-Abteilung ist nach wie vor die Abteilung mit den meisten Mitgliedern. In zahlreichen Gruppen finden hier Trainings- und Übungseinheiten statt.
     
    Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :
images/categories/turnen.jpg
Die Gruppen von Gabi Sterrantino haben begonnen immer mittwochs hier im Walter-Schweizer-Kulturforum. Sie freut sich schon auf Euch. Kinder und Jugendbereich Wiedereinstieg bei Sportangeboten für Kinder Die lange Wartezeit hat endlich ein Ende! Wir freuen uns auf euch!!! Allerdings müssen wir ein paar Dinge beachten:
  • Eure Eltern sollten auf unserer Homepage das von uns erarbeitete Schutzkonzept durchlesen und die Einverständniserklärung ausdrucken, unterschreiben und euch mitgeben. Erst dann dürfen wir euch in die Halle lassen.
  • Wenn ihr zum Turnen kommt, wartet ihr vor der Halle bis eure Übungsleiter euch abholen.
  • Da die Umkleiden relativ klein sind und ihr da kein Abstand halten könnt, kommt ihr am besten schon in Sportkleidung.
  • Wir dürfen auch nicht alle Matten benutzen, deswegen

images/categories/turnen.jpg
seit 02. Juni 2020 gibt es in der Corona- Krise zum Glück auch für uns Turner wieder gute Nachrichten. Denn nach den Pfingstferien darf unter strengen Auflagen endlich wieder in den Hallen trainiert werden. Auch wir freuten uns riesig über diese Nachricht und nutzten die letzten Tage, zu überlegen, wie wir diese Auflagen für euch umsetzen können, damit bald wieder Sport möglich ist, und sich die Hallen wieder mit Leben füllen. Als ersten Schritt möchten wir es wagen,
und wieder mit dem Erwachsenentraining beginnen. Dazu haben wir ein

images/categories/turnen.jpg
Am 16.11.2019 fand für uns zum ersten Mal der Tag des Kinderturnens statt. Weder wir, noch die vielen Kinder, die den Weg zu uns in die Halle fanden, wussten so recht was sie erwartet. Also waren alle voller Vorfreude. Nach einer gemeinsamen Begrüßung mit Erwärmung durften die Kinder an den einzelnen Stationen ihr Ballgeschick, Gleichgewicht und Stützkraft testen, und nebenbei fleißig Stempel sammeln, um am Ende eine Belohnung von Turni zu bekommen. Wir sagen Danke an so viele tobende Kinder, wir hoffen es hat euch genauso viel Spaß gemacht

images/categories/turnen.jpg
Jetzt ist wieder Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder von 3 bis 10 Jahren zum Tag des Kinderturnens beim TVE Echterdingen Abteilung Turnen am 16.11.2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr in die Philipp-Matthäus Hahn Gymnasium Turnhalle herzlich ein. Der Tag des Kinderturnens ist Teil der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes, der immer am zweiten oder dritten November-Wochenende deutschlandweit durchgeführt wird. An diesem Tag sind alle Vereine aufgerufen, durch entsprechende Aktionen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren und

images/categories/turnen.jpg
Jetzt ist es wieder Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder von 3 bis 10 Jahren zum Tag des Kinderturnens beim TVE Echterdingen Abteilung Turnen am 16.11.2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr in die Philipp-Matthäus Hahn Gymnasium Turnhalle herzlich ein. Der Tag des Kinderturnens ist Teil der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes, der immer am zweiten oder dritten November-Wochenende deutschlandweit durchgeführt wird. An diesem Tag sind alle Vereine aufgerufen, durch entsprechende Aktionen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com