6. Spieltag (20.02.) - Siege für beide Teams

Bezirksliga
Am Samstag standen zwei wichtige Auswärtsspiele im Kampf gegen den Abstieg an. Gegen den SV Vaihingen II konnte mit 6:2 ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Gewonnen wurden das 1. Herren- und das Damendoppel, alle drei Herreneinzel sowie das Mixed. Danach ging es zum TSV Wendlingen I, wo der Hinspielerfolg leider nicht wiederholt werden konnte. Der TSV ließ nichts anbrennen und setzte seine erfolg-reiche Rückrunde mit einem klaren 7:1 fort. Gefreut haben wir uns über den erfolgreichen, ersten Einsatz von Shixi in der Bezirksliga. Sie konnte gleich zweimal im Damendoppel an der Seite von Claudia punkten. Gratulation!
Es spielten: Claudia Holdmann, Shixi Li, Rainer Bierwolf, Dirk Haverkamp, Dieter Heinzmann und Bastian Scharr.

Kreisliga
Gegen den klaren Tabellenzweiten TS Esslingen II war im ersten Auswärtsspiel nichts zu holen. Auch der Ehrenpunkt blieb leider verwehrt. Besser lief es dann danach beim TSV Wendlingen II. Obwohl nur mit einer Dame angetreten werden konnte, war das Team mit 5:3 siegreich. Alle Herrenspiele (Doppel und Einzel) wurden gewonnen. Li zeigte dabei im 3. Einzel Nervenstärke und sicherte mit einem 21:18 im 3. Satz den Sieg. Es spielten: Sylvia Fritz, Lei Chen, Ralf Denlger, Li Ding, Gunnar Neef und Jürgen Sorg.
Der einzige Heimspieltag in der Rückrunde ist am 05.03.2016 (Sa) in der Sporthalle des PMH-Halle mit Spielen der 1. Mannschaft gegen die TG Nürtingen I und die SG Feuerbach/Korntal IV sowie Begegnungen der 2. Mannschaft gegen die TG Nürtingen II und den BV Esslingen III. Zuschauer zu den Spielen um 15 Uhr sowie gegen 18 Uhr sind herzlich willkommen!

Informationen zur Abteilung gibt es beim Abteilungsleiter Dirk Haverkamp (0152/56168973) oder bei unserer Jugendleitern Christina Heinzmann (07158/ 9879705).