Beitrittsformular
TV Echterdingen 1863 e.V.

Für die Mitgliedschaft beim TV Echterdingen wird eine Aufnahmegebühr von 15.- € erhoben. Neben den regulären Mitgliedsbeitrag haben einige Abteilungen einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag :
  • Karate : 50.- €
  • Tanzen : 50.- €
  • Tischtennis Jugend : 24 .- € je Person/pro Jahr
  • Tischtennis Erwachsene : 36 .- € je Person/pro Jahr

Die Mitgliedschaft beginnt lt. Vereinssatzung erst nach Annahme durch den Vorstand des TVE und nach Zahlung der vom Hauptverein festgesetzten Aufnahmegebühr und des Jahresbeitrags.
Eine Kündigung der Mitgliedschaft sowie der Sonderbeiträge ist nur schriftlich zum 30.09. eines Kalenderjahres möglich!!!
Die Zahlungen erfolgen per SEPA Lastschriftmandat zum 1. Werktag im Februar, bei unterjährigem Eintritt zum 1. Werktag des Folgemonats nach Annahmebeschluss des Vorstands. Ich/Wir ermächtigen den TVE Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise(n) ich/
wir mein/unser Kreditinstitut an, die vom TVE auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Vor dem Einzug einer SEPA-Basis-Lastschrift werden Sie mich/uns über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.
Hinweis: Ich/wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Kontos verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Mandatsreferenz: Beitrag, Aufnahmegebühr, Sonderbeiträge lt.Beitragsordnung Gläubiger-ID: DE97ZZZ00000176606

Datenschutzerklärung
Ich willige ein, dass der TV Echterdingen 1892 e. V., als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten, wie Namen, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliedsverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und genutzt werden.
Eine Übermittlung von Teilen dieser Daten an die jeweiligen Sportfachverbände und des Baden-Württembergischen Landes-Sportverband e. V. (WLSB) findet nur im Rahmen der in den Satzungen der Fachverbände bzw. des WLSB festgelegten Zwecke statt. Diese  Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Einwerbung von öffentlichen Fördermitteln sowie Mannschaftsmeldungen. Eine Datenübermittlung an Dritte, außerhalb der Fachverbände und des WLSB, findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt.
Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steuerlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen.
Neben dem Recht auf Auskunft bezüglich der zu seiner Person bei den Verantwortlichen (TV Echterdingen 1892 e. V.) gespeicherten Daten hat jedes Mitglied, im Rahmen der Vorgaben der DSGVO, das Recht, der Speicherung der Daten, die nicht im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben für bestimmte Zeiträume vorgehalten werden müssen, für die Zukunft zu widersprechen. Ferner hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.

Ich willige ein, dass der TV Echterdingen 1892 e. V. (Mitgliederverwaltung und Übungsleiter/Trainer) meine E-Mail-Adresse und, soweit erhoben, auch meine Telefonnummer zum Zwecke der Kommunikation, nutzt. Eine Übermittlung von E-Mail-Adressen und Telefonnummer, wird weder an den WLSB oder der Fachverbände noch an Dritte vorgenommen.

Ich willige ein, dass der TV Echterdingen 1892 e. V. Bilder von sportbezogenen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen auf der Homepage des Vereines, seiner Abteilungen oder sonstigen Vereinspublikationen veröffentlicht und an die Presse zum Zwecke der Veröffentlichung ohne spezielle Einwilligung weitergibt. Abbildungen von genannten Einzelpersonen oder Klein-Gruppen hingegen  bedürfen einer separaten Einwilligung der abgebildeten Personen.

Die Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO sowie die Datenschutzerklärung des TV Echterdingen habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Die Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO und die Datenschutzerklärung des TV Echterdingen sind
Anlage der Beitrittserklärung und können jederzeit auf der Vereinshomepage www.tv-echterdingen.de eingesehen werden.