Der TV Echterdingen ist mit seinen ca. 2200 Mitgliedern in 11 Abteilungen einer der größten Vereine der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Über den Breitensport bis hin zum Leistungssport bietet der TVE alles an ...

Lockdown bis Ende Januar verlängert

Die bestehenden Maßnahmen werden bis 31. Januar 2021 verlängert. In Baden-Württemberg bleiben die Ausgangsbeschränkungen weiter bestehen.
  • Private Zusammenkünfte sind nur noch im Kreis des eigenen Hausstandes und höchstens mit einer weiteren Person, die nicht zum eigenen Haushalt gehört, möglich. Kinder unter 14 werden dabei – anders als in den vergangenen Wochen – mitgezählt.
  • Die Kitas bleiben zunächst geschlossen.
  • Kantinen werden für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Ausgabe von Speisen soll ausschließlich für den Verzehr außerhalb der Kantinen-Räumlichkeiten erfolgen, sofern es die betrieblichen Abläufe zulassen.
  • Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber werden dringend gebeten, großzügige Home-Office-Möglichkeiten zu schaffen, um bundesweit den Grundsatz „Wir bleiben zuhause“ umsetzen zu können.
  • In Landkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz von mehr als 200 soll der Bewegungsradius auf 15 Kilometer um den eigenen Wohnort beschränkt werden, sofern kein triftiger Grund vorliegt.
  • Bei der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland aus einem Risikogebiet soll eine Testpflicht eingeführt werden. Der Test kann 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise stattfinden. Die zehntägige Quarantänepflicht bleibt weiterbestehen und kann auch weiterhin erst nach frühestens fünf Tagen mit einem negativen PCR-Test beendet werden.
 
Zusätzliche informiert die Stadt Leinfelden-Echterdingen ständig auf ihrer Homepage über Neuerungen www.leinfelden-Echterdingen.de
 
 

Aktuelle Corona-Informationen



Corona-Zahlen in LE

Der Landkreis Esslingen veröffentlicht ein DASHBOARD zur Entwicklung der Fallzahlen in den einzelnen Kommunen mitsamt den aus der Quarantäne entlassenen Personen. Gerne verweisen wir zudem für tagesaktuelle Angaben auf das Gesundheitsamt Baden-Württemberg
Mehr Information unter myle.de

19. Januar: Presse-Statement Ministerpräsident Kretschmann zu weiteren Corona-Maßnahmen

Aufgrund der besorgniserregenden Nachrichten über ansteckendere Virusmutationen haben Bund und Länder ihre Beratungen auf den 19. Januar vorgezogen und sich auf weitere Maßnahmen geeinigt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann präsentierte die Ergebnisse per Video-Stream. Auf der Webseite der Landesregierung Baden-Württemberg geht es zum Video sowie zu weiterführenden Informationen.
Mehr Information unter www.leinfelden-echterdingen.de

Stand : 21.01.2021 12:53:45

Dauer : 0.0036 Sek.

images/categories/hauptverein.jpg
Liebe TVE-Mitglieder,
dass nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat alle in Atem gehalten, hat gar das
Leben fast angehalten und tut es noch weiterhin. Das Weihnachtsfest steht bevor, in diesem Jahr wird alles, so viel lässt sich jetzt schon sagen, anders sein. Stimmungsvolle, vorweihnachtliche Besuche auf Christkindlmärkten, fröhlich-feuchte Weihnachtsfeiern mit Freunden und Arbeitskollegen, lang geplante und ersehnte Zusammenkünfte mit der Familie - das alles wird es nur in sehr eingeschränkter Form geben.
Aber trotz aller Kontaktbeschränkungen, Existenzsorgen, Ansteckungsängste und Lockdowns möchten wir Euch ermuntern, positiv in die Zukunft zu schauen, die uns sicherlich, auch wenn es noch etwas dauert, angenehmere und glücklichere Zeiten bringen wird.
Jedoch kann man Corona auch etwas Positives abverlangen. Es hätte sich sicherlich ohne das Virus in unserer Gesellschaft, nie so schnell ein unglaubliches Inno-vationspotenzial freigesetzt wie: Online-Konferenzen, Homeoffice, Telearbeit – All das konnte sich doch weiterentwickeln.
Die Spendenbereitschaft ist weiterhin vorhanden, ebenso wie die Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft. Zudem hat die Krise uns Menschen gezeigt, wie vergleichsweise gut wir es in modernen Zeiten haben. Wir können uns digital perfekt vernetzen – selbst wenn wir physisch meilenweit voneinander entfernt sind.
Wir danken Euch von Herzen, dass Ihr uns in den zurückliegenden zwölf Monaten die Treue gehalten habt. Setzt euch während der Weihnachts-Festtage den Fokus bewusst auf die Dinge, die das Leben schön, reich und lebenswert machen. Wir wünschen Euch ein frohes, hoffnungsvolles und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt gesund und denkt immer daran: Jede Krise birgt auch die Chance in sich, etwas zum Besseren hin zu verändern!
 
Vorstand
Turnverein Echterdingen 1892 e.V.

Horst Duda ♦ Markus SteckrothKarin TomschitzChristine SulzerLena Fink

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot
In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com