Der TV Echterdingen ist mit seinen ca. 2200 Mitgliedern in 11 Abteilungen einer der größten Vereine der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Über den Breitensport bis hin zum Leistungssport bietet der TVE alles an ...

Aktuelle Corona-Informationen

20. Oktober: Bestätigte Corona-Infektionen und Hospitalisierungsinzidenz

Aktuell sind in Leinfelden-Echterdingen 61 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Das entspricht 0,15 Prozent der Einwohner. Tagesaktuelle Zahlen für Baden-Württemberg und die einzelnen Landkreise werden vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg (www.gesundheitsamt-bw.de) veröffentlicht. Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 3,04. Die Auslastung der Intensivbetten (AIB) in Baden-Württemberg beträgt 203.
Mehr Information unter www.leinfelden-echterdingen.de

Stand : 21.10.2021 12:37:12

Dauer : 0.0017 Sek.
images/categories/hauptverein.jpg
Liebe Mitglieder,
aufgrund der aktuell unsicheren Situation haben wir uns im Vorstand dazu entschieden, dass euch bekannte Weihnachtsfest ausfallen zu lassen. Wir arbeiten an Ideen und Konzepten, wie wir nächstes Jahr interessante Veranstaltungen für euch anbieten können, und bitten bis dahin um Geduld. Uns als Verein fiel diese Entscheidung nicht leicht. Wir freuen uns euch in den kommenden Jahren wieder regelmäßigen bei Festen begrüßen zu können.
Sportliche Grüße die Jugendleitung des TVE
 
images/categories/hauptverein.jpg
Robert Dast, Erika Dast und OB Roland Klenk
Robert Dast, Erika Dast und OB Roland Klenk
Robert Dast, Erika Dast und OB Roland Klenk
„Freunde fürs Leben gewonnen“
Feste der Vereine in Echterdingen sind seit fast einem halben Jahrhundert ohne den ehrenamtlichen Einsatz von Erika Dast unvorstellbar. Neben organisatorischen Tätigkeiten hat sie dabei für die Bewirtung der Festgäste gesorgt. Nun hat die Stadt ihr Engagement mit einer hohen Auszeichnung gewürdigt: Am vergangenen Freitag bekam sie von Oberbürgermeister Roland Klenk die Bürgermedaille verliehen. Das Stadtoberhaupt kennt die Geehrte seit 2001. Damals kandidiert er erstmals für das Oberbürgermeisteramt und besuchte

images/categories/hauptverein.jpg
Zur Zeit ist Migu's Ballschule leider ausgebucht - es können daher keine neuen Anmeldungen angenommen werden (!)
 
Der TV Echterdingen bietet ab September 2021 ein neues Sportangebot für Kinder von 3-6 Jahren. Migu's Ballschule geht mit einem neuen Konzept in die Runde, bei dem verschiedene Angebote mit Bällen und Turnmaterialien angeboten werden.
Eine Schnupperstunde findet am 13.September 2021 statt.
 
 
 
 
 
images/categories/hauptverein.jpg
TVE Corona Test Zentrum
TVE Corona Test Zentrum
TVE Corona Test Zentrum
Liebe Sportler und Mitbürger aus LE,
aufgrund der geänderten Testvorschriften zum 01.07., fehlender Informationen aus dem Gesundheitsamt sowie dem Wegfall der Testpflicht in vielen Bereichen, werden wir das Testzentrum an der Goldäckerhalle ab dem 01.07.2021 schließen. Sollten sich die Zahlen wider Erwarten negativ entwickeln und die Inzidenz über 35 steigen, werden wir versuchen, das Angebot kurzfristig wieder bereit zu stellen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns dabei unterstützt haben, das Testangebot für unsere Sportler

images/categories/hauptverein.jpg
Liebe Vereinsmitglieder,
endlich sehen wir wieder Land! Seit Anfang Mai dürfen Kinder bis einschließlich 13 Jahre in Gruppen von maximal 5 Kindern kontaktlosen Sport im Freien ausüben. Der Inzidenzwert geht weiter runter, liegt schon unter 100 im Landkreis Esslingen. Nach den Pfingstferien sehen wir weiter. Bitte um Geduld. Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit im Amtsblatt und auf unserer Homepage.
Jugendleiterin Lena Fink in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
images/categories/hauptverein.jpg
Liebe Vereinsmitglieder,
Die Grundlage ist das Infektionsschutzgesetz Baden-Württemberg, gültig ab 23.04.2021. Bei einer 7-Tage-Inzidenz über 100 im Landkreis Esslingen gilt: Für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahrs ist die Ausübung von Sport zulässig in Form von kontaktloser Ausübung im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern. Anleitungspersonen müssen auf Anforderung der nach Landesrecht zuständigen Behörde ein negatives Ergebnis einer innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung mittels eines anerkannten Test durchgeführte

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot
In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com