Der TV Echterdingen ist mit seinen ca. 2200 Mitgliedern in 11 Abteilungen einer der größten Vereine der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Über den Breitensport bis hin zum Leistungssport bietet der TVE alles an ...

Corona-Verordnung ab dem 14.05.2021

Baden-Württemberg hat die Corona-Verordnung des Landes aktualisiert, diese beinhaltet vor allem Öffnungschritte bei einer Inzidenz von unter 100 und ist ab dem 14.05.2021 gültig.
Weiter wurde festgelegt, dass Geimpfte und Genesene bei den Kontaktbeschränkungen ausgenommen werden.
Die Regelungen setzen sich zusammen aus den Corona-Verordnungen des Landes und den Verfügungen des LK Esslingen - detailierte Informationen finden sie auf www.landkreis-esslingen.de und www.baden-wuerttemberg.de

 
Zusätzliche informiert die Stadt Leinfelden-Echterdingen ständig auf ihrer Homepage über Neuerungen www.leinfelden-Echterdingen.de

Aktuelle Corona-Informationen

18. Mai: Bestätigte Corona-Infektionen

Aktuell sind in Leinfelden-Echterdingen 134 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Das entspricht 0,33 Prozent der Einwohner. Tagesaktuelle Zahlen für Baden-Württemberg und die einzelnen Landkreise werden vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg (www.gesundheitsamt-bw.de) veröffentlicht. Hotlines bei Fragen zum Corona-Virus: Landratsamt Esslingen: 3902-419 66 — Landesgesundheitsamt: 904-395 55 (Mo-Fr: 9 bis 18 Uhr) — Bundesministerium für Gesundheit: 030 346-465-100 — Unabhängige Patientenberatung Deutschland: 0800 011 77 22
Mehr Information unter www.leinfelden-echterdingen.de

Stand : 19.05.2021 02:41:42

Dauer : 0.0023 Sek.

images/categories/hauptverein.jpg
Liebe TVE-Mitglieder,
die einschränkenden Maßnahmen der Corona-Pandemie begleiten uns seit über einem Jahr und sie stellen unser gesamtes Leben ziemlich auf den Kopf. Auch unser Vereinsleben wurde praktisch unmöglich gemacht, denn sich zu treffen - was den Kern des Vereinslebens ausmacht - lassen die Lockdown-Regeln nicht zu. Mannschaftssportarten, die die meisten TVE-Abteilungen betreiben, können auf absehbare Zeit in bekannter Form nicht betrieben werden. Die aktuelle Situation lässt es noch nicht zu, eine klare Prognose zu treffen, wann es wieder losgehen kann? Aber wir haben den diesjährigen recht kalten Winter fast überstanden, die Natur verwöhnt uns immer mehr mit warmer Sonne, mit täglich neuen Blüten, die das Leben wirklich schöner aussehen und uns alles etwas leichter ertragen lassen. Lasst uns nicht den Mut verlieren, sondern positiv in die Zukunft schauen - auch unser Vereinssport wird wieder möglich werden, vielleicht schneller als wir es erhoffen?

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Fans Schöne Ostern.
 
Vorstand Turnverein Echterdingen 1892 e.V.
Horst Duda    Markus Steckroth    Karin Tomschitz    Christine Sulzer    Lena Fink

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot
In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com