Der TV Echterdingen ist mit seinen ca. 2200 Mitgliedern in 11 Abteilungen einer der größten Vereine der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Über den Breitensport bis hin zum Leistungssport bietet der TVE alles an ...

Aktuelle Corona-Informationen



Corona-Zahlen in LE

Gerne verweisen wir für tagesaktuelle Angaben mit der Zahl der Corona-infizierten Personen für Baden-Württemberg und die einzelnen Landkreise auf das DASHBOARD des Gesundheitsamtes Baden-Württemberg: www.gesundheitsamt-bw.de.
Mehr Information unter myle.de

2. Juli: Neue Corona-Verordnung bringt Lockerungen für die Vereine

Seit Mittwoch, 1. Juli, gilt die neue Corona-Verordnung des Landes. Folgendes ändert sich für die Vereine. Gruppengrößen: Statt bisher zehn Personen dürfen sich nun Gruppen bis zu 20 Personen treffen. Das gilt sowohl für Laufgruppen draußen als auch für Sportvereine in den Sportstätten, aber auch für Vereinstreffen in den Vereinsräumen. Es sollten möglichst feste Gruppen sein, die sich, wo immer möglich, an den immer noch geltenden Mindestabstand von 1,5 Metern halten müssen. Die maximale Personenzahl kann aufgrund der räumlichen Kapazitäten auch weniger als 20 betragen, sollten die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.
Mehr Information unter www.leinfelden-echterdingen.de

Stand : 07.07.2020 23:22:29

Dauer : 0.0016 Sek.

Dieter läuft quer
Dieter läuft quer
Dieter läuft quer
Der Förderverein TV Echterdingen freut sich den weißen Kenianer Dieter Baumann präsentieren zu können.
 
Der Olympiasieger über 5000m von 1992 kommt am Samstag, den 16.11.2019 in unsere schöne Zehntscheuer Echterdingen, Maiergasse 8. Und natürlich läuft er auch bei uns, nämlich auf seinen LAUFBAND und erzählt dabei auch noch. Ab 18 Uhr Bewirtung mit leckeren Speisen und Getränken. Programmbeginn 20 Uhr. Vorverkauf ab sofort bei unseren bewährten Partnern: Modehaus Kehrer und Buchhandlung Ebert, beide in Echterdingen.

Erwachsene 18.- Euro, TVE-Mitglieder, Schüler und Studenten 16.- Euro.
 
Dieter Baumann läuft halt weil singen kann er nicht:
 
Ja klar, werden Sie sagen. Was sonst soll Dieter Baumann auch sonst machen. Außer witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal macht er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. So auf der Bühne, noch nie dagewesen. Zunächst scheint es nur um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Frei nach dem Roman „die Einsamkeit des Langstreckenläufers“: „…dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, weiß ich – aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot
In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com