Der TV Echterdingen ist mit seinen ca. 2200 Mitgliedern in 11 Abteilungen einer der größten Vereine der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Über den Breitensport bis hin zum Leistungssport bietet der TVE alles an ...

Aktuelle Corona-Informationen



Corona-Zahlen in LE

Gerne verweisen wir für tagesaktuelle Angaben mit der Zahl der Corona-infizierten Personen für Baden-Württemberg und die einzelnen Landkreise auf das DASHBOARD des Gesundheitsamtes Baden-Württemberg: www.gesundheitsamt-bw.de.
Mehr Information unter myle.de

2. Juli: Neue Corona-Verordnung bringt Lockerungen für die Vereine

Seit Mittwoch, 1. Juli, gilt die neue Corona-Verordnung des Landes. Folgendes ändert sich für die Vereine. Gruppengrößen: Statt bisher zehn Personen dürfen sich nun Gruppen bis zu 20 Personen treffen. Das gilt sowohl für Laufgruppen draußen als auch für Sportvereine in den Sportstätten, aber auch für Vereinstreffen in den Vereinsräumen. Es sollten möglichst feste Gruppen sein, die sich, wo immer möglich, an den immer noch geltenden Mindestabstand von 1,5 Metern halten müssen. Die maximale Personenzahl kann aufgrund der räumlichen Kapazitäten auch weniger als 20 betragen, sollten die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.
Mehr Information unter www.leinfelden-echterdingen.de

Stand : 08.07.2020 14:27:26

Dauer : 0.0036 Sek.
images/categories/handball.jpg
In der aufgrund der Corona-Pandemie Mitte März vorzeitig abgebrochen Saison 2019/20 haben die Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen den vierten Tabellenplatz in der Baden-Württemberg-Oberliga belegt. Dreieinhalb Monate später hätte das Filderteam nun die Möglichkeit, als Nachrücker in die dritte Bundesliga aufzusteigen. Waren die Verantwortlichen zuletzt davon nicht abgeneigt, steht der Verzicht inzwischen fest. „Wir haben entschieden, dass wir uns auf einen erneuten Start in der Baden-Württemberg-Oberliga konzentrieren“, sagt die HSG-Frauenwartin Daniela Soldner.
(hal). Ergeben hatte sich der mögliche Aufstieg am vergangenen Dienstag, als sich die TSG Ober-Eschbach (Hessen) kurz vor Ablauf der gesetzten Frist entschieden hat, aus finanziellen und personellen Gründen nicht

images/categories/leichtathletik.jpg
Seit dem 10.06. kann das Training und dieAbnahme für das Sportabzeichen nach einem Corona-Schutzkonzept wieder stattfinden. Wir trainieren mit 1-2 Gruppen mit maximal je 10 Personen (incl. Trainer). Das Training findet nach wie vor mittwochs von 18:30 bis20:00 Uhr im Sportzentrum in Leinfelden statt. Alle Teilnehmer müssen sich jeweils bis einen Tag vor dem Training (Dienstag) per email bei mir anmelden und am Trainingstag die erforderlichen schriftlichen Erklärungen zum Corona Schutzkonzept mitbringen. Ohne Anmeldung ist kein Training

images/categories/tischtennis.jpg
Wie ihr vielleicht gehört hab kann man unter bestimmten Hygiene-Schutz-Konzepten ein Training in der Halle wieder aufnehmen. Diese müssen erst ausgearbeitet und genehmigt werden! Sollte noch vor den Sommerferien wieder ein Training stattfinden, werdet ihr rechtzeitig darüber informiert.
Bleibt Gesund
images/categories/turnen.jpg
seit 02. Juni 2020 gibt es in der Corona- Krise zum Glück auch für uns Turner wieder gute Nachrichten. Denn nach den Pfingstferien darf unter strengen Auflagen endlich wieder in den Hallen trainiert werden. Auch wir freuten uns riesig über diese Nachricht und nutzten die letzten Tage, zu überlegen, wie wir diese Auflagen für euch umsetzen können, damit bald wieder Sport möglich ist, und sich die Hallen wieder mit Leben füllen. Als ersten Schritt möchten wir es wagen,
und wieder mit dem Erwachsenentraining beginnen. Dazu haben wir ein

images/categories/badminton.jpg
Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt. Der Trainingsbetrieb ist aber wegen der weiter gültigen Corona-Auflagen nur eingeschränkt möglich und zunächst auf MannschaftsspielerInnen beschränkt.
 
images/categories/schwimmen.jpg
Liebe Schwimmer,
nachdem nun die Schwimmbäder nach und nach aufmachen, haben wir ein Konzept erarbeitet, dass es uns ermöglicht Schwimmtraining nach den Pfingstferien wieder anzubieten. Natürlich freuen wir uns, wenn reges Interesse besteht. Allerdings können wir aktuell nur den Schwimmern der ehemaligen Trainingsgruppen einerseits um 17.30 Uhr auf Bahn 3 und 4 und andererseits um 18.30 Uhr von allen Bahnen anbieten. Allerdings ist die Anzahl der Schwimmer in der Halle begrenzt. Das ausgearbeitete Konzept, sowie die Maßnahmen der

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot
In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com