Leichtathletik Benedikt Schober Baden-Württembergischer Vizemeister

Benedikt Schober Baden-Württembergischer Vizemeister in der 3x1000m Staffel. Die 3x1.000m Staffel U18 Staffel der LG Filder verbesserte sich gegenüber dem letzten Jahr auf starke 8:28,93min und belegten den zweiten Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften. Benedikt Schober lief auf seiner Teilstrecke zum ersten Male die 1.000m unter 3 min. Basem Raslan und Benedikt Schober württembergischer Vizemeister im DJMM. Einen spannenden Endkampf in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft (DJMM) gab es dieses Jahr in Neckarsulm. Mehrfach wechselte die Führung - am Ende erreichte die LG Filder bei der männlichen Jugend Platz 2.

Wichtige Punkte sammelte Basem Raslan mit 5,48m im Weitsprung und 1,64m im Hochsprung. Benedikt Schober verbesserte sich im 800m Lauf auf 2:17,39min und im Hochsprung auf 1,60m. Sieben Echterdinger Athleten beim DMM-Bundesliga-Endkampf in Stuttgart. Zum ersten Male in der Vereinsgeschichte konnte die LG Filder sich mit einer Männer- und einer Frauen-Mannschaft für den Bundesliga-Endkampf der Mannschaften (DMM) in Stuttgart qualifizieren. Unsere Männermannschaft verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz und belegte Rang 5. Maßgeblich daran beteiligt waren die guten Leistungen der Echterdinger Athleten. Johannes Rembold lief über die 100m in 11,79sec und die 200m in 24,19sec zwei persönliche Bestleistungen. Udo Nix erreichte mit 1,75m im Hochsprung, 5,83m im Weitsprung und seiner Bestleistung von 11,76m im Dreisprung gute Sprungleistungen. Heiko Schmidt sammelte über 800m mit 2:05,30min und über 1.500m mit 4:27,32min wichtige Punkte. Christoph Bartels stieß die Kugel auf 12,07m und lief die 400m in 53,61sec. Sehr erfreulich die Steigerung von Robert Stelzer über 400m auf 57,32min und seine Einstiegszeit über 400m Hürden von 65,72min. Björn Poeschke sprang nach seiner Verletzungspause 1,60m im Hochsprung. Die Frauenmannschaft der LG Filder belegte bei ihrer Premiere den achten Platz und steigerte ihre Punktzahl gegenüber dem Vorjahr. In dieser Mannschaft übersprang Britta Reinbeck die 1,45m im Hochsprung.