Am Sonntag ging es für alle ab 16 Jahren weiter. Bei Felix von Balduin in der Klasse MJU18 hagelte es persönliche Bestleistungen in einer Vielzahl an Disziplinen. Die 100m-Sprintdistanz absolvierte er in 13,18s. Auch im Hochsprung konnte er seine Bestleistung um starke 8cm auf 1,64m steigern und sicherte sich damit die Kreismeistermedaille. Ebenso im Weitsprung mit gesprungenen 5,44m – einer Verbesserung der Bestleistung um 35cm (2. Platz im Kreis). Zum Abschluss ging es für ihn zum Kugelstoßen. Die 5kg-Kugel landete nach 9,78m, ein erneuter erster Platz im Kreis.
In der weiblichen U18 startete Kira Seifried mit der 4x100m-Staffel unserer Startgemeinschaft und erreichte nach 50,59s den Kreis- und Regionalmeistertitel. Im Hochsprung überflog sie die 1,55m hohe Latte und damit eine neue persönliche Bestleistung (2. Platz im Kreis). Auch im Weitsprung erreichte sie mit 5,18m eine neue persönliche Bestleistung und den 2. Platz. Zum Abschluss ging es auch für Kira in den Kugelstoßring. Mit 9,63m belegte sie den 5. Platz im Kreis.
Christina Avgitidou aus der WJU20 konnte sich am Wettkampftag ganz auf das Kugelstoßen konzentrieren. Die 4kg schwere Kugel stieß sie auf 9,76m und konnte sich damit den Vize-Kreismeistertitel sichern.
In der männlichen U20 ging es morgens gleich für 2 unserer Athleten an den Start: Jakob Wildprett und Arthur Mukuhi starteten in der 4x100m-Staffel der LG Filder und erreichten nach 45,97s die Ziellinie und damit den Regionalmeistertitel. Für beide ging es direkt danach erneut an die 100m-Distanz. Die beiden überquerten als erste die Ziellinie in ihrem Lauf. Jakob belegte mit 12,17s den dritten Platz im Kreis, direkt gefolgt von Arthur mit 12,23s. Trotz kurzer Pause konnte Jakob im anschließenden Kugelstoßen einen weiteren Titel sammeln: Die 6kg-Kugel stieß er auf 10,86m und wurde damit Kreismeister.
In der Altersklasse der Frauen absolvierte Laura Beier ihren ersten Wettkampf. Die 100m lief sie in 13,66s und belegte damit den 2. Platz im Kreis. Über die 200m konnte sie sich direkt im ersten Wettkampf den ersten Titel sichern: Die Ziellinie überquerte Laura in 28,56s und wurde damit Regionalmeisterin über die 200m-Distanz.
Im vorletzten Lauf des Wettkampfes lautete die Ansage des Sprechers „Zeitmessung gegen Wettkampfbüro“. Im 400m-Lauf der Männer durften Philipp Steeb und Enrico Eggert (Bernhausen) nach getaner Arbeit noch selbst an den Start. Philipp überlief die Ziellinie nach 59,72s und schlug Enrico damit ganz knapp. Damit belegte er den 3. Platz im Kreis Esslingen.
Allen Athlet*innen gratulieren wir zu ihren Leistungen und Erfolgen!
Vielen Dank auch an Silke und Heiner für die Betreuung am Sonntag, sowie Marcel, Bernd und Philipp für den Einsatz als Kampfrichter.