Zwei Mannschaftsspieler unserer Jungen 15 und 19 Mannschaften, Lukas und William, haben sehr erfolgreich beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Vervollständigt haben das PMHG-Team Fabian und Max, die für Sielmingen und Stetten spielen. Gratulation an alle vier.
Hier der Bericht vom Landesfinale in Freiburg:
Zusammen mit Herrn Luca Sauter sind wir bereits früh morgens zu dem Landesfinale nach Freiburg aufgebrochen. Da wir auch ein kleines Trainerteam dabei hatten, durften wir sogar mit dem VW Bus fahren, den unser Sportlehrer Martin Notz organisiert hatte.
Nachdem wir uns ohne Niederlage für das Finale qualifiziert hatten, sind wir doch mit großem Respekt angetreten! Denn nach der Einladung war klar, dass uns nur hochkarätige Gegner erwarten würden.
Es wurde jeder gegen jeden gespielt und wir starteten gegen die Grimmelshausenschule Renchen.
Dieser erwartet starke Gegner verlangte uns alles ab und erst mit den letzten zwei gewonnen Einzeln konnten wir uns mit dem denkbar knappen Ergebnis von 5:4 durchsetzen.
Die nächsten Partien wurden jeweils als „Gewinner gegen den Verlierer“ gespielt und wir konnten gegen das AEG Ulm sehr deutlich mit 5:1 gewinnen.
Aber die ganze Zeit schweiften unsere Blicke zu den Nachbartischen. Dort spielten die haushohen Favoriten des WHG Weinheim, die mit 2 Topspielern angetreten waren, die auch in ihrem Verein in einer sehr hohen Klasse spielen.
Auch die Weinheimer ließen nichts anbrennen und es kam zu dem Endspiel PMHG Echterdingen gegen WHG Weinheim.
Fast erwartungsgemäß wurden in den jeweiligen Paarkreuzen die Punkte geteilt und wieder einmal sollte das Doppel von William mit Fabian entscheidend sein. Der erste Satz wurde schnell gewonnen und auch der Zweite wurde, nach hohem Rückstand, noch gedreht. Aber der taktischen Umstellung der Spielweise der Gegner konnte nicht mehr gekontert werden und man verlor knapp im 5. Satz.
Dies war letztendlich spielentscheidend, auch wenn im hinteren Paarkreuz noch einmal verkürzt werden konnte. Mit 5:3 wurden die Schüler aus Weinheim Landesmeister.
Wir haben somit einen verdienten 2. Platz im Landesfinale erreicht und konnten zusammen mit William, Fabian, Lukas und Maximilian unsere Schule toll vertreten! Festzuhalten bleibt noch, dass alle Spieler nicht nur ihr Bestes gegeben haben, sondern mit wichtigen Siegen auch die knappen Spiele gemeinsam entschieden haben.
Bild (Massauer) zeigt die Mannschaft bei der Siegerehrung.
Fabian