TVE-Sportangebot

Am 28. Mai fanden in Leinfelden die Kreismeisterschaften im Stabhochsprung und im 3 Sprung statt.

Henri Höhmann war im Stabhochsprung der M14 am Start. Mit übersprungenen 2,60 m erzielte er mit persönlicher Bestleistung den zweiten Platz.

Felix von Balduin startete im Stabhochsprung und im 3-Sprung. Im Stabhochsprung sprang er erstmals 3,10 m und kam damit auf den zweiten Platz. Der 3-Sprung lief ebenfalls sehr erfreulich. Mit 11,73 m wurde er Kreismeister.

Bei der MU18 startete Arthur Mukuhi im 3-Sprung. Arthur hatte etwas Pech mit dem Anlauf. Obwohl er deutlich vor dem Brett absprang konnte er im letzten Versuch noch 10,92 m erreichen. Auch

Am 27. Mai 2024 fanden in Frickenhausen die Kreismeisterschaften im Speer und Diskus statt.
Von uns mit am Start waren Christina Avgitidou und Jakob Wildprett.
Christina erreichte beim Diskuswurf die Weite von 29,04 m und wurde mit deutlichem Vorsprung Kreismeisterin bei der weiblichen U20.

Jakob startete im Speerwurf und im Diskuswurf bei der männlichen U20.

Im Diskuswurf kam er mit sehr guten 30,09m auf den dritten Platz. Im Speerwurf knackte der mit 40,21 m die 40-Meter-Marke und kam auf den vierten Platz

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Beim letzten Spiel der Rückrunde am letzten Donnerstag hatte die Jungen 15 Tischtennismannschaft des TVE das Team von RSK Esslingen zu Gast. Für den TVE traten diesmal Samuel, Moritz, Hanna und Jonah an, um der bisher erfolgreichen Saison einen würdigen Abschluss zu geben.
Die Doppel mit Samuel/Moritz und Hanna/Jonah verliefen noch sehr ausgeglichen: nur Samuel und Moritz konnten einen knappen Sieg erringen.
In den dann folgenden Einzelspielen hatte sich das Team des TVE aber gut eingespielt und ließ den Gästen aus Esslingen kaum eine Chance.
Nachdem sämtliche Einzel - meist sogar in klaren 3 Sätzen - an die Spieler des TVE gingen, hat das

Wir freuen uns auf Euch!
Am Samstag, den 4. Mai finden ab 11:00 Uhr die diesjährigen TVE-Vereinsmeisterschaften im weiblichen Gerätturnen in der PMHG-Sporthalle in Echterdingen statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen spannenden Wettkampf.
Für kulinarische Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.
Bevor die Ergebnisse bekannt gegeben werden, erwartet uns außerdem noch ein Überraschungsauftritt der Dance Kids.
Leni

Yasmin Bentahar - Die Zweiplatzierte beim Gaufinale
Am Sa., den 13.04.24 fuhren wir mit insgesamt sechs Turnerinnen zum Gaufinale nach Weil im Schönbuch. Unsere Mädels hatten sich in einem starken Wettkampf Wochen zuvor für dieses Finale weiterqualifiziert. Dementsprechend groß war die Aufregung im Team. Leider mussten wir in der Altersklasse D11 und D10 einige Stürze in Kauf nehmen, die wohl der Nervosität geschuldet waren.
Wir erreichten folgende Platzierungen:
D11: 12. Emma Kienzle, 14. Lilli Fiedler
D10: 8. Ina Engel, 13. Rebecca Schuster, 15. Lia Soldner
In der Altersklasse C13 hingegen turnte Yasmin Bentahar einen bombastischen, nervenstarken Wettkampf und sicherte sich den zweiten